ignorantes hub??

mausobem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:confused: wir haben einen 9600er und einen g4 mit hub übers ethernet ans t-dsl-modem und den drucker angeschlossen.

1. unser altes hub erkennt alle geräte, auch wenn man manchmal vom 9600er aus nicht ins web kommt oder nur seeehr langsam drucken kann. diese beiden fehler kann man manchmal beheben, indem man alle stecker zieht und neu steckt, manchmal nicht. weiß jemand, was das sein soll und wie man es zuverlässig beeinflußt?

2. aufgrund der willkürlichen arbeitsweise unseres hubs habe ich mir ein neues zugelegt, das aber nur die rechner erkennt, nicht den drucker und nicht das modem. woran liegt das und wie läßt sdich das ändern?

ich freue mich auf eure tipps, um unsere arbeit im netzwerk weniger spannend zu machen.

guten rutsch!

katja
 
ich würde mal einen Kabeltausch probieren.

No.
 
hm..., also unsere kabel haben wir schon ein bißchen zyklisch vertauscht, allerdings ohne daß sich der fehler zyklisch mitvertauscht hätte... oder meinst du, daß das das hub generell beeinflußt?

gruß katja :p
 
Hi,
Hubs haben manchmal Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Ethernetgeschwindigkeiten (10 oder 100MBit/s, Halb- oder Vollduplex). Ich würds mal mit einem Switch probieren, sind ja inzwischen auch recht günstig. Kauf aber keinen von Lantech, der ist mir nach einem Jahr still und heimlich abgeraucht ;)
Ciao,
Robert
 
Zurück
Oben Unten