ignorantes hub??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mausobem, 26.12.2003.

  1. mausobem

    mausobem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    :confused: wir haben einen 9600er und einen g4 mit hub übers ethernet ans t-dsl-modem und den drucker angeschlossen.

    1. unser altes hub erkennt alle geräte, auch wenn man manchmal vom 9600er aus nicht ins web kommt oder nur seeehr langsam drucken kann. diese beiden fehler kann man manchmal beheben, indem man alle stecker zieht und neu steckt, manchmal nicht. weiß jemand, was das sein soll und wie man es zuverlässig beeinflußt?

    2. aufgrund der willkürlichen arbeitsweise unseres hubs habe ich mir ein neues zugelegt, das aber nur die rechner erkennt, nicht den drucker und nicht das modem. woran liegt das und wie läßt sdich das ändern?

    ich freue mich auf eure tipps, um unsere arbeit im netzwerk weniger spannend zu machen.

    guten rutsch!

    katja
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    ich würde mal einen Kabeltausch probieren.

    No.
     
  3. mausobem

    mausobem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    hm..., also unsere kabel haben wir schon ein bißchen zyklisch vertauscht, allerdings ohne daß sich der fehler zyklisch mitvertauscht hätte... oder meinst du, daß das das hub generell beeinflußt?

    gruß katja :p
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hi,
    Hubs haben manchmal Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Ethernetgeschwindigkeiten (10 oder 100MBit/s, Halb- oder Vollduplex). Ich würds mal mit einem Switch probieren, sind ja inzwischen auch recht günstig. Kauf aber keinen von Lantech, der ist mir nach einem Jahr still und heimlich abgeraucht ;)
    Ciao,
    Robert
     
Die Seite wird geladen...