ifttt - großartiger Dienst! Nutzt Ihr ihn?

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
ifttt ist ein kleiner Helfer, der Euch den Alltag etwas erleichtern soll. Es handelt sich dabei noch um eine Beta Version, die aber trotzdem schon super funktioniert.

Mit der Anwendung ist es möglich Regeln zu erstellen, die in erster Linie auf Social Media Dienste zugeschneidert worden sind.

So ist es zB möglich zu sagen: wenn ich ein Bild in Instagram hochlade, soll das Bild auch automatisch in meine Dropbox geladen werden.

Der Dienst ist nicht super neu, fand aber nichts im Forum und wollte Euch den mal vorstellen.

Benutzt Ihr ihn schon? Wie findet Ihr den Service?
 
fratzenkladde? nie gehabt, ich werde kein opfer
 
digitales leben, lifetracking-tool?
alles opfer

stellt euch vor, wir konnten uns am montag für mittwoch verabreden, das ganze ohne telefon und unglaublicherweise waren dann alle da.
ist wirklich mal so gewesen
persönliche organisation kann man anscheinend nichtmal mehr lernen.
da habe ich noch was aus asterix, das mit tempora und mores…
;-)

wer ein solches opfer zu seinen kindern zählen muss, bitte mal aufzeigen
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOSPlay
digitales leben, lifetracking-tool?
alles opfer
[…]

Was redest du da?! Vielleicht solltest du dir erstmal ifttt angucken bevor du irgendwas von persönlicher Organisation redest, was überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

B2T: Die Idee hinter ifttt finde ich hervorragend, habe aber bisher nur ein wenig mit verschiedenen "Channels" rumgespielt und will irgendwann demnächst mal Evernote mit verschiedenen Diensten verbinden. Beispielsweise sowas: http://blog.evernote.com/2011/12/30...connect-evernote-with-other-services-you-use/
 
Ich könnte es mir, bzw habe es realisiert, wenn ich bei Instagram und Flickr Bilder hochlade, dass diese noch mal seperat in meine Dropbox abgespeichert werden.

Bei Evernote muss ich auch mal gucken, evtl kann ich dann mal mehr mit dem Tool anfangen.
 
Habe ifttt seit über ein Jahr ... aber noch kein wirkliches Einsatzfeld gefunden.
 
Ich lasse mich per Email über neue Einträge in einem Blog informieren und um ein paar RSS Feeds nach bestimmten Einträgen durchsuchen. Ist mehr eine Spielerei bei mir als wirklich notwendig.

Wie man zu Social-Networks/Media steht ist ein Thema für sich, aber ich denke für Leute,die damit viel zu tun haben ist ifttt schon ein ziemlich nützliches Tool.
 
Wie ist denn der Stand heute, 3 Jahre später?

Ich habe mich am Wochenende mal damit beschäftigt und bin erst mal etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.
Was mich jedoch etwas stört ist, dass alles auf englisch ist.

Wenn ich einen automatisierten Blogeintrag erstellen lasse (nur mal als Beispiel) finde ich es unschön wenn da bei Datum und Uhrzeit July 13, 2015 at 02:41PM steht.
 
Zurück
Oben Unten