iFoto export auf ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Reitz, 20.06.2006.

  1. Reitz

    Reitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Wer kann mir helfen?

    Habe in iFoto 5 eine Diashow zusammengestellt, mit allen Übergänge und Ton. Ergebnis super Qualität. Will nun diese und andere Diashows auf eine externe Festplatte speichern um erstens Speicherplatz am Rechner zu schaffen, zweitens um die Show als Back up zu archivieren und drittens bei öffentlichen Veranstaltungen in der Originalqualität per beamer zu projezieren. Auf DVD gebrannt reicht mir die Qualität einfach nicht. Auch sollten Elemente der Originalshow später abgewandelt werden. Das Speichern von iMovie klappt perfekt, warum nicht in iFoto. Hier löst es die Verknüpfungen auf. Auch bei iTunes ist es offensichtlich nicht mölglich ein eigenes zusammengestelltes Album extern zu speicher.

    Vielleicht gibt es doch eine Lösung?
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    iPhoto (mit ph ;-) ) stellt die Diashow ja on the fly zusammen und berechnet sie aus den Original Fotos in original Qualität. Wenn das ganze dann auf DVD gebrannt wird, wird die Auflösung ja auf normales SD-Video runterskaliert (720x480 Pixel). Leider gibt es aber keine anderen Exportmöglichkeiten. Wie sieht das ganze denn mit iDVD und einem HD Projekt aus?! Ach ne, du hast ja Version 5. Mmmmh....

    Bei iTunes kannst du die Songs in deiner eigenen Playlist markieren und dann per drag n drop in einen Ordner im Finder oder auf den Desktop oder sonst wo hin ziehen. Er kopiert allerdings die original Dateien. Sind die also selber durchnummeriert, dann wird auch die original Nummerierung übernommen, denn die ist ja dann auch Teil der Dateibezeichnung. Die Dateien im Finder haben dann also nicht mehr zwangsläufig die gleiche Reihenfolge, wie sie in der Playlist waren.

    Hab dir zwar nicht wirklich geholfen, aber vielleicht gibt das neue Denkanstöße.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen