Ifos für die die noch auf den Intel Mac warten...

@ Andreas.Kromke
Allerdings ist mir noch kein größeres aus einem Codewarrior-Projekt entstandenes Programm untergekommen, dass Mach-O wäre (das lässt sich einfach überprüfen, indem man das Binary - die Datei in Contents/MacOS - in TextEdit o.ä. öffnet. CFM-Programme beginnen mit den Worten "Joy!peffpwpc", Mach-O-Programme mit ein paar kryptischen Zeichen und dann "__PAGEZERO")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man so den umkehrschluss zieht aus der ganzen Transition, so sollte man wirklich noch die letzten PPC Macs sich holen. Damit hat man ne gute performance auf alle fälle für die nächsten jahre und später als webrouter eingesetzt ist er mit seinem alten Macosx system, so uninteressant für viren und den ganzen anderen schrott, das man sich zufrieden zurücklehnen kann und zuschaut wie die anderen probleme haben... kopfkratz :D
 
volksmac schrieb:
wenn man so den umkehrschluss zieht aus der ganzen Transition, so sollte man wirklich noch die letzten PPC Macs sich holen
die preise sind noch nicht niedrig genug... :D
...wenn sie denn überhaupt weiter fallen - der von mir erhoffte osborne effekt nicht so richtig eintreten...
würde mir sonst auch noch einen pm kaufen wollen

volksmac schrieb:
Damit hat man ne gute performance auf alle fälle für die nächsten jahre und später als webrouter eingesetzt ist er mit seinem alten Macosx system, so uninteressant für viren und den ganzen anderen schrott, das man sich zufrieden zurücklehnen kann und zuschaut wie die anderen probleme haben...
denke zwa nicht, daß die intel-macs mehr viren anziehen werden, aber die G5s sind inzwischen so weit, daß man mit ihnen auf der sicheren seite ist - nur was für einen???
tips von G5 nutzern welcome...

ciao
w

p.s. kann man eigentlich in einen pm G5 jeden dvd-brenner einbauen?
 
wonder schrieb:
nur was für einen???
tips von G5 nutzern welcome...

ciao
w

p.s. kann man eigentlich in einen pm G5 jeden dvd-brenner einbauen?

auf keinen fall einen single 1.8 ;)

laufwerk kannst du jedes atapi einbauen. allerdings gibt es einschränkungen was die kompatibilität betrifft. so kann man (wie ich heute lernen durfte), nicht mit jedem laufwerk die 8 GB bei iDVD ausnutzen. such hier einfach mal durch. es gibt genug threads dazu. auch noch auf seite eins. die von cilly...
 
Ezekeel schrieb:
auf keinen fall einen single 1.8 ;)
schon gelesen - die haben ein frostproblem :D
im ernst - warum frieren 1proz pm´s ein und imacs tun das nicht???

Ezekeel schrieb:
laufwerk kannst du jedes atapi einbauen. allerdings gibt es einschränkungen was die kompatibilität betrifft. so kann man (wie ich heute lernen durfte), nicht mit jedem laufwerk die 8 GB bei iDVD ausnutzen. such hier einfach mal durch. es gibt genug threads dazu. auch noch auf seite eins. die von cilly...
habe ich auch grad´ im auge - deswegen meine frage - denke du meinst diesen thread ;)

danke!

ciao
w
 
das habe ich gerade zum thema gelsenen:

macnews.de schrieb:
Intels Roadmap stellt Kandidaten für zukünftige Macs vor

Nächstes Jahr wird Intel neue Prozessoren auf den Markt bringen, die auch in Macs verbaut werden dürften. Sie basieren auf dem Pentium M und sollen über mehrere Kerne verfügen. Erste Details sind bereits bekannt, weitere Einzelheiten sollen auf dem Intel Developer Forum folgen.

Zentrales Thema: Multicore
Vom 23. bis zum 25. August findet in San Francisco das Intel Developer Forum (IDF) statt. Für die Keynote zeichnet Intel-Chef Paul S. Otellini verantwortlich, zwei Themen werden im Mittelpunkt stehen: WiMAX und der Schritt des Unternehmens zu Prozessoren mit mehreren Kernen. Erwarten dürften die Zuhörer neue Details zu den Prozessoren der nächsten Generation, die die Code-Namen "Merom", "Conroe" und "Woodcrest" tragen, so Macworld UK.

Das Ende des Pentium 4
Mit den neuen Prozessoren wird gleichzeitig das Ende der Netburst-Architektur eingeläutet, die den Pentium 4- und Xeon-Chips zu Grunde lag. Diese Technik, die höhere Taktfrequenzen ermöglichen sollte, hat sich aufgrund von Hitzeproblemen als Sackgasse erwiesen. Nach dem neuesten Modell des Pentium 4, "Prescott", sollten ursprünglich noch zwei Nachfolger kommen, die Entwicklung von "Tejas" und "Jayhawk" hat der Chiphersteller eingestellt. Dies kann auch als logische Folge der Entscheidung Intels verstanden werden, sich nicht mehr verstärkt auf immer höhere Taktfrequenzen zu konzentrieren, sondern durch Implemetierung neuer Techniken und Befehlssätze oder Erhöhung des Level-2-Caches an Geschwindigkeit zu gewinnen.

Zurück zum Pentium M
Mit der Aufgabe der Netburst-Technik wird Intel neue Modelle auf Basis des Pentium M entwickeln, der ursprünglich nur für Notebooks gedacht war und dem wiederum der Penitum III zugrunde liegt. Er arbeitet bei niedrigeren Taktfrequenzen effizienter und zeichnet sich durch eine geringere Stromaufnahme aus, was zu einer Reduzierung der Abwärme führt.
Um den Pentium M zukunftsfähig zu machen, wird Intel die Produktion auf 90-Nanometer-Technik umstellen und mehrere Prozessorkerne integrieren. Der "Merom" soll in Notebooks verbaut werden, "Conroe" in Desktop-Systemen und der "Woodcrest" wird das High-End-Modell für Serversysteme. Ob die ersten Generationen der neuen Chips zwei oder vier Kerne enthalten werden, ist noch ungewiss. Ebenso unsicher ist, welches der drei Modelle als erstes erscheint - auch wenn eilige Gerüchteköche hoffen mögen, es sei der "Merom", der im Sommer 2006 sogleich in neuen PowerBooks verbaut würde.
Otellini wird voraussichtlich neue Einzelheiten ans Licht bringen. Seine Keynote findet am 23. August um 17.15 Uhr unserer Zeit statt. Im Anschluss gibt es ein Informationsgespräch mit Analysten und der Presse, das die Gerüchteküche weiter anheizen wird.

12.08.2005 14:30

quelle macnews

naja - das der P4 begraben werden sollte wurde ja schon öfters verlautbart - bin gespannt was am 23.08. kommt und ob yonah der große hoffnungsträger werden wird...

ciao
w
 
habe gerade einen ganz interessanten artikel zu den apple entwickler macs entdeckt.
tecchannel durfte testen
hier gehts zum artikel
und es gibt endlich vernünftige fotos...

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten