iFire

N

ntnosi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Das oben genanntes produkt hat gerade das zeitliche gesegnet.
Erworben wurde es for einen 1/2 Jahr im Apple Store in der Schweiz, was eigentlich bedeuten würde, dass es noch Garantie auf dem Gerät geben muss.
Da aber Apple keine gewährleistung auf fremd Produkte leistet such ich jetzt eine Vertretung von Griffin in der Schweiz oder Europa.

Kann mir da einer von euch weiter helfen?

ntnosi
 
wenn apple die teile über ihren store vertreibt, müssen sie mindestens mal ne händlergarantie drauf geben... kann ja nicht sein...
die von griffin werden das ganze übrigens auf den händler abwälzen, in dem falle Apple!
 
Zu den allgemeinen Verkaufsbedingungen von Apple folgender auszug aus den Vertragsbedingungen:


Für Produkte, die nicht von Apple stammen, sind alle Anfragen bezüglich Support und Garantie an den jeweiligen Hersteller zu richten, und zwar entsprechend den Garantiebstimmungen, die den gekauften Produkten beiliegen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Links zu den wichtigsten Herstellern.

Na dann werde ich morgen doch mal einen Kontaktversuch Starten und schauen was mir Telefon mitgeteilt wird.

ntnosi
 
Rupp schrieb:
wenn apple die teile über ihren store vertreibt, müssen sie mindestens mal ne händlergarantie drauf geben...
In Deutschland jedenfalls nicht.

In der Schweiz..?
Vermutlich auch nicht.
 
ntnosi schrieb:
Hallo Leute
Das oben genanntes produkt hat gerade das zeitliche gesegnet.
Erworben wurde es for einen 1/2 Jahr im Apple Store in der Schweiz, was eigentlich bedeuten würde, dass es noch Garantie auf dem Gerät geben muss.
Da aber Apple keine gewährleistung auf fremd Produkte leistet such ich jetzt eine Vertretung von Griffin in der Schweiz oder Europa.

Kann mir da einer von euch weiter helfen?

ntnosi
Verstehe ich dich richtig, dass du im Apple Online Store eingekauft hast? Unter Punkt 10.4 der AGB steht dort nämlich folgendes:
10.4 Produkte, die nicht mit der Apple-Marke gekennzeichnet sind

Jegliche Gewährleistungsansprüche für Produkte, die nicht mit der Apple-Marke gekennzeichnet sind, leiten wir nach Ihrer telefonischen Meldung an den Hersteller weiter. Wir werden uns in Ihrem Namen angemessenen bemühen, den Hersteller zur Gewährleistung zu veranlassen. Sie können sich aber auch direkt an den Hersteller wenden. Die Hersteller leisten jeweils nur nach Maßgabe der dem jeweiligen Produkt beiliegenden Geschäftsbedingungen Gewähr.
Also würde ich einfach mal bei Apple anrufen und das so durchgeben.

Gruß,

dejes
 
Ja, das Gerät wurde im Apple Online-Store bestellt.

Wie du aber in meinem zweiten posting lesen kannst, hat sich Apple eine Hintertür offen gelassen.

NA ja, ich werde dort mal anrufen und schau mal, ob ich was erreichen kann.

ntnosi
 
ntnosi schrieb:
Ja, das Gerät wurde im Apple Online-Store bestellt.

Wie du aber in meinem zweiten posting lesen kannst, hat sich Apple eine Hintertür offen gelassen.

NA ja, ich werde dort mal anrufen und schau mal, ob ich was erreichen kann.

ntnosi
Hmm, ich finde das, was du oben geschrieben hast aber nicht in den Geschäftsbedingungen. Wo auf der Website hast du das denn gefunden?

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten