Ifinance Fragen

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich suche derzeit nach einer Software für die Verwaltung der privaten Finanzen. Konten, Cash, Ausgaben, Einnahmen, etc.

Die Suche ist nicht so hilfreich. Viele ältere Beiträge und gerade bei diesem Thema scheint sich viel und schnell zu ändern.
Ich bin auch schon fündig geworden. Ich kann mir vorstellen, dass Ifinance weiterhelfen kann.
Hier gibts ja auch schon einige Nutzer!

Meine Fragen:
- Webseite ist dt., aber die Screenshots engl.? Gibt es eine deutschsprachige Version?
- Kann man in Ifinance auch Budgetplanungen machen, also einige Monate vorkalkulieren, um evtl. Kontostände/Einsparungen/Ausgaben über einen längeren Zeitraum zu schätzen?
- Kann ich "Spontaneinnahmen", z.B. Ebay-Verkäufe, Trinkgelder jederzeit eintragen?
- Statistiken?

Wie sieht es z.B. mit Krediten aus? Kann ich eintragen, dass ein Kredit über z.B. 1.000 Euro in 4 Raten zu je 250,- abbezahlt wird und wird dies in den Kalkulationen dann automatisch berücksichtigt?

Grüße!
 
Lade dir doch einfach das Programm herunter und lese die Anleitung durch (ist übrigens alles in Deutsch!).
http://synium.de/latestversion/iFinance.dmg
Dann klären sich deine Fragen.
Oder schau einfach hier mal vorbei: http://synium.de/support/topic.html?id=29

Ich verwende dieses Programm und bin zufrieden damit.
Allerdings mache ich keine Budgetplanung und weiß deshalb nicht, ob das damit möglich ist.
Alles andere wie Kontoverwaltung, Cash, Ausgaben, Einnahmen lässt sich gut darstellen (auch in Diagrammen etc.).
Statistiken gibt es zu genüge.
 
Zurück
Oben Unten