iFFmpeg-Einstellungen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich iFFmpeg verwende um z.B. MKVs zu konvertieren, dann wird das Datenvolumen dramatisch geschrumpft.
Die Einstellungen in iFFmpeg sind sehr komplex und für mich als Laien rätselhaft.
Gibt es eine Anleitung? Wie muss ich die Einstellungen wählen, um maximale Qualität zu erreichen?
Für Hinweise Dank und Gruß
Kemna
 
da musst du uns erst einmal erleuchten, was genau du machen willst...
 
Mein Ausgangsformate sind mit dem TV-Receiver (HD) aufgezeichnete Videos im TS-Format oder im MKV-Format.
Wandeln möchte ich diese in Container MP4 mit H264-Codec für Apple-TV.
 
also remux ist eventuell einfacher für dich...
sonst musst du halt iFFmpeg so einstellen, dass die video spur (falls schon h264) kopiert wird und der ton ggf neu kodiert nach AAC/AC3...

alternativ plan: kauf dir einen bessern hardware player, der den kram vom receiver oder MKV direkt abspielen kann.
spart jede menge aufwand...
 
Dank für Empfehlung,
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten