iEmulator?

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hey

will windows auf meinem mac (ibook) laufen lassen, da ich delphi programmieren muss.

hab schon qemu ausprobiert, ist ja opensource, dauert aber ewig und windows läuft da nicht wirklich.

habt ihr erfahrungen mit iemulator gemacht? ist günstiger als virtual pc von MS, was mir einfach zu teuer ist.

Danke, bin für jeden Tipp dankbar!
 
fischli schrieb:
hab schon qemu ausprobiert, ist ja opensource, dauert aber ewig und windows läuft da nicht wirklich.

habt ihr erfahrungen mit iemulator gemacht? ist günstiger als virtual pc von MS, was mir einfach zu teuer ist.
Hättest du wenigstens 5 Minuten lang mal die FAQ von iemulator gelesen, dann hättest du gesehen, dass das auf qemu basiert. Es wird allerhöchstens sehr geringfügig schneller als qemu sein.
Wenn überhaupt.
Das ist bei diesen abgekupferten Emulatoren doch immer so.
Qemu oder Bochs, dazu noch ein Frontent gestrickt.
Schneller ist es nicht.

Virtual PC dürfte ziemlich sicher das "performanteste" sein, was du für dein Notebook kriegen kannst.
Und schon das ist nicht sonderlich schnell.
Spar lieber für ein MacBook und/oder verkauf dein iBook.
Auf dem iBook war - und wird - Windows immer "recht langsam" bis "grottenlangsam" laufen.
 
ich arbeite mit virtualpc auf einem 12" PB G4. Die Installation hat eeeewig gedauert, aber nachdem die VPC-Tools installiert waren, ging es gerade so von der Geschwindigkeit. Alles was nicht rechenintensiv ist, kann man recht gut machen. Aber programmieren und somit auch kompilieren in einer VM? Neeee...
 
Zurück
Oben Unten