iEmulator auf G5 laaangsam

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe nun nach einem Win-Emulator für einen iMac G5 1,8GHz gesucht und bin dabei auf iEmulator 1.7.9 gestossen. Die Windows-Installation lief ja schon mächtig langsam ab, aber nun mit Windows auf diesem Mac zu arbeiten ist schlicht nicht möglich. Auf Klicks reagiert Windows mit eeeewig langen Reaktionszeiten. Das kann doch eigentlich nicht normal sein, oder? So ist es jedenfalls nicht nutzbar.
Hat jemand Erfahrung mit iEmulator?
Gruß justus
 
Ich habe etliche Emulatoren probiert und kann Dir getrost sagen, Du hast mit dem Emulator keinen Fehler gemacht. :xsmile:
Auf PPC läuft Windows einfach nicht vernünftig. Die ganze Rechenleistung geht für die Emulation des Betriebssystems drauf.
Der iMac muss ja OS X berechnen, Windows und evtl. laufende Programme.
 
Jede Emu läuft auf PPC langsam. Das ist ganz normal.
 
welches windows hast genommen? windows 3.11 oder 95/2000 sollten schneller sein als XP/VISTA/7 auf einem win emu auf PPC ;)
 
Ich habe XP genommen. Na dann werde ich eventuell nochmal Win98 probieren, das liegt hier noch irgendwo rum.
 
Ich habe festgestellt, dass Virtual PC z.B. auf einem G5 Dual 2 GHz um Längen langsamer läuft, als auf einem G4 MDD Dual 1,25 GHz - muss wohl an der Optimierung des Programmcodes für den jeweiligen Prozessor liegen...

Udo
 
Zurück
Oben Unten