IEEE-802.11n WLAN Frage:

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ich will mir nen neuen WLAN Router kaufen (Fritz!Box 3270). Im Haus hab ich 2 Macs, die den neuen EEE-802.11n-Standart können, soweit kein Problem.

Aber im Haushalt gibts da noch ein älteres Windows-Notebook, welches nur den IEEE-802.11g-Standart (also 54Mbit) unterstützt.

Wie ist das jetzt mit dem WLAN? Wird die Geschwindigkeit des IEEE-802.11n runtergedrosselt aus 54Mbit, oder wie?

Danke schonmals!
 
Welches Windows? Da gibts irgendwie viele...

Edith sagt: Kommt aber auch eher auf die WLAN-Karte an, als das Windows. Solltest also mal schauen welche das ist. Wenns n Treiberupdate gibt gut, wenn nicht dann eben nicht so gut :) Jedes halbwegs aktuelle Windows sollte sowas (falls nötig) durch seine Updates oder SPs nachrüsten.
 
Der Router kann a/b/g/n vondaher ists kein Problem
 
Das Windows Notebook (WindowXP SP3) ist vier Jahre alt. -Ich denke mal, da müsste dann ne neue WALN-Karte rein.
 
Zurück
Oben Unten