IE7 -> zu breite Button

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von brandon_kn, 25.01.2007.

  1. brandon_kn

    brandon_kn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Hallo zusammen,

    na ja, das Mac-Forum ist vielleicht nicht der richtige Ort für diese obszöne Frage, aber ich versuch es dennoch mal. Im IE7 habe ich folgendes Problem, dass z.B. dieser Button

    HTML:
    <input type="button" value="Das ist ein sehr breiter Button, der sehr sehr sehr breit sein soll und das soll der IE7 auch anzeigen" />
    falsch angezeigt wird. Falsch heißt hier, dass der IE7 links und rechts neben dem Text des Buttons einfach den Button immer breiter macht. Wenn ihr das im FF mal anschaut, so hört der Button links und rechts neben dem Text nach wenigen Pixeln auf. Der IE verzerrt das und streckt den ganzen Button unnatürlich breite auseinander. Dadurch verreist es mir natürlich auch das umgebende Layout.

    Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand da ein paar CSS-Hacks parat. Bitte bitte helft mir bei diesem wirklich doofen Problem.

    Brandon
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Der IE7 hat bekanntermaßen eine Reihe Probleme mit Rahmen und deren Abständen!
     
  3. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Definiere die Breite des Buttons fix mit einer direkten Style-Angabe. Möglichst mit relativer Größe, damit er sich bei Schriftgrößenänderungen auch mit anpasst. Vielleicht hilfts ja!
     
  4. brandon_kn

    brandon_kn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Inline-Style für die Breite finde ich, ehrlich gesagt, nicht gerade die richtige Lösung. Weshalb soll ich den HTML-Code nur wg. dem IE aufblähen.

    Ich hab ein wenig herumgedockert und hab diesen Hack entworfen, der (zumindest bei mir) hilft:

    *+ html input {
    padding: 0 .9em 0 .55em;
    min-width: 1em;
    width: 100%;
    }

    Das Padding kann man ggf. noch ein wenig anpassen, sollte aber funzen. Ich freu mich einfach, dass ich mit den IE7-Hacks da anfange wo ich mit den IE6 Hacks aufgehört habe. Super M$
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich erst! :D
    Können die es nicht einfach lassen so einen Mist zu programmieren?
     
  6. kien110

    kien110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hi,

    Versuch´s doch mal mit dem neuesten Avant-Browser...super Ersatz für IE X

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IE7 breite Button
  1. 51percent
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    527
    51percent
    18.09.2012
  2. irenehofer

    IE7 Problem

    irenehofer, 25.02.2010, im Forum: Web Page Design
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
    irenehofer
    25.02.2010
  3. Shrike
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    442
    Shrike
    05.02.2009
  4. Minobu
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.704
    Minobu
    14.03.2008
  5. linus.van.pelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    linus.van.pelt
    10.11.2006