IE7 -> zu breite Button

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

na ja, das Mac-Forum ist vielleicht nicht der richtige Ort für diese obszöne Frage, aber ich versuch es dennoch mal. Im IE7 habe ich folgendes Problem, dass z.B. dieser Button

HTML:
<input type="button" value="Das ist ein sehr breiter Button, der sehr sehr sehr breit sein soll und das soll der IE7 auch anzeigen" />

falsch angezeigt wird. Falsch heißt hier, dass der IE7 links und rechts neben dem Text des Buttons einfach den Button immer breiter macht. Wenn ihr das im FF mal anschaut, so hört der Button links und rechts neben dem Text nach wenigen Pixeln auf. Der IE verzerrt das und streckt den ganzen Button unnatürlich breite auseinander. Dadurch verreist es mir natürlich auch das umgebende Layout.

Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand da ein paar CSS-Hacks parat. Bitte bitte helft mir bei diesem wirklich doofen Problem.

Brandon
 
Der IE7 hat bekanntermaßen eine Reihe Probleme mit Rahmen und deren Abständen!
 
Definiere die Breite des Buttons fix mit einer direkten Style-Angabe. Möglichst mit relativer Größe, damit er sich bei Schriftgrößenänderungen auch mit anpasst. Vielleicht hilfts ja!
 
Inline-Style für die Breite finde ich, ehrlich gesagt, nicht gerade die richtige Lösung. Weshalb soll ich den HTML-Code nur wg. dem IE aufblähen.

Ich hab ein wenig herumgedockert und hab diesen Hack entworfen, der (zumindest bei mir) hilft:

*+ html input {
padding: 0 .9em 0 .55em;
min-width: 1em;
width: 100%;
}

Das Padding kann man ggf. noch ein wenig anpassen, sollte aber funzen. Ich freu mich einfach, dass ich mit den IE7-Hacks da anfange wo ich mit den IE6 Hacks aufgehört habe. Super M$
 
brandon_kn schrieb:
Ich freu mich einfach, dass ich mit den IE7-Hacks da anfange wo ich mit den IE6 Hacks aufgehört habe. Super M$

Ich erst! :D
Können die es nicht einfach lassen so einen Mist zu programmieren?
 
Hi,

Versuch´s doch mal mit dem neuesten Avant-Browser...super Ersatz für IE X

:)
 
Zurück
Oben Unten