IE6 auf MAC

J

JackJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Ich brauche den IE6 auf meinem MAC. Es gibt anscheinend verschiedene Varianten wie ich diesen "hobby" Browser auf meinem MAC installieren kann.

Was ist nach eurer Ansicht nach, die einfachste und schnellste Variante?
Programme?

THX Jacki
 
Für was brauchst Du den? Was für einen Mac hast Du? Ohne Intel Prozessor sieht es schon mal schlechter aus. Ansonsten könntest Du Dir per Parallels Windows installieren oder per Bootcamp, VMWare, VirtualBox und per Suche hier im Forum.
 
IE6 läuft nur unter Windows und nicht in Mac OS X.

Wie schon gefragt: Warum willst du dir das antun? ;)
 
Ich habe das neue MACBookPro mit Intel Prozi. Ich brauche den IE6 eigentlich nur um zu sehen, ob die Webseiten auch schon unter IE6 laufen.
 
Dann musst Du Dir auch den Rest der Windows-Welt antun.
wie schon geschrieben kannst Du den IE nicht alleine unter Mac-OS installieren. Ansonsten hat M$ die Entwicklung des IE für Mac eingestellt.
 
Da wirst du um eine Virtualisierung für Windows unter Mac OS X wie VirtualBox (kostenfrei) , Parallels (kostet), usw. nicht vorbei kommen. So mache ich es zu mindest, um IE6 und IE7 bzw. gegebenenfalls ältere IE Versionen unter Windows bzw. Browser unter Unix/Linux testen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellste Variante ist Crossover. Hier wird nur das absolut notwendigste einer Windows-Installation plus dann eben der IE6 installiert. Aber ich würde da eher zu einer VM wie Parallels oder VMWare Fusion greifen, da du hier gleich die ganze Browsersuppe durchkosten kannst, die auf allen Systemen gängig ist.
 
Ich würde VirtualBox empfehlen, das reicht völlig für deine Zwecke! Link siehe tigions Post.
 
Zurück
Oben Unten