IE schiebt container aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Pim, 17.03.2006.

  1. Pim

    Pim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Servus allerseits,

    ich bin gerade dabei eine Seite die auf Frames basiert mit CSS und SSI nachzubauen. Wegen weil Design und so, sollen zwei Bereiche fixiert sein: Einmal links von oben nach unten 150 px breit und in dem verbleibenden rechten Bereich oben 100 px hoch.
    In dem oberen „Balken“ ist links ein Bild, dass bündig an den linken Container pixelgenau anschließt. Rechtsbündig soll auch ein Bildchen hin und in der Mitte dann zentriert etwas Text.
    Der Hauptinhalt darunter soll ggf. gescrollt werden können ohne dass sich der linke und obere Container von der Stelle rühren.

    So - funktioniert in Safari und Firefox hervorragend - im IE 6 schiebt der obere Container rechts aus dem Browserfenster raus - ich schätze etwa so weit wie der linke Container breit ist - also 150 px.

    Hat jemand schon so eine Idee? Wo kann ich ein Beispiel oder Tutorial finden was mir speziell in so einem Fall hilft?
    Ich könnte auch noch bereiche aus dem Quelltext posten, aber das ist vielleicht etwas heftig!?

    Freue mich sehr über Hilfe
    Pim
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
  3. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Der IE ist in Hinblick auf viele Aspekte ein Haufen Schrott, CSS-Unterstützung gehört dazu, insbesondere die korrekte Interpretation des Box-Models. Für ein paar Sachen gibt es Workarounds, aber Du kommst extrem schnell an den Punkt, wo Du für den IE ein eigenes Stylesheet basteln mußt...
     
  4. Pim

    Pim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    jo, mit dieser Browserweiche habe ich schon experimentiert (Beispiel aus SelfHTML) aber scheints ist mir das noch zu hoch, denn … na wie gesagt - noch funktioniert es nicht. Das mit dem IE ist jedenfalls zum k… :mad:
     
  5. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Lass doch mal Markup und Stylesheet 'rüberwachsen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen