IE Probleme mit CSS???

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, hab nen Bild mit css positioniert und musste nun feststellen das der IE für Mac dieses komplett falsch darstellt (in jedem anderen Browser und auf auf dem IE für Windows unter Windows geht alles normal nur der für Mac macht Probleme??? woran liegst. kann von euch mal jemand testen (kenn keinen mit nem Mac) ob das bei euch funktioniert oder nicht!

Müsste mittig zentriert sein, bei mir ist das aber obeb außerhalb des Bildschirmes.

www.die-gaertnerei.com


vielen dank! mfg
 
1.) Ist erstaunlich, daß IE für Windows es hinbekommt, die CSS-Unterstützung des IE ist nur grottig, da der IE für Mac noch älter und schon ewig nicht gepflegt ist, dürfte er einfach (schauder) noch übler sein.

2.) Besteht überhaupt ein Problem? D.h. gibt es geistig gesunde Menschen, die den IE für den Mac benutzen?
 
Hallo, ja es ist wirklich unglaublich, nachdem ich die HP fertig hatte hat meine Windows Welt mir gesagt das es da einige kleine Abstandsprobleme mit Bildern gibt.... hab daher den IE getestet und gleich gesehen das der IEmac die Startseite nicht anzeigen kann!

Muss wirklich sagen das ich Browser immer scheusslicher finde!

Nach ner letzten Umfrage einer Zeitschrift benutzen wohl mehr als die Hälfte der MAc User angeblich den IE.... misst dann werd ich das wohl in diesen Fall doch mit Tabellen regeln müssen. vielen danke mfg
 
Glaubst du wirklich, dass der IE Mac noch so oft verwendet wird???
Die Forumsinterne Umfrage sagt 1%…
Vor allem, weil er ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ich würd sagen, vergiss ihn… ;)
 
oh, interessant, nein das hatte ich eben letztens mal gelesen (war ja auch irritiert weil ich daraufhin das teil erst mal hab suchen müssen auf meinem Mac :) ) ich mach mir halt nur gedanken weil ich eben nicht genau weis wie das in den USA aussieht, wieviele Mac user den dort drüben verwenden! uns sicher ist sicher. danke

ach ja, hast du mal den Link angeschaut ob das bei dir ebenfalls nicht geht, vielleicht liegt es ja nur an meinen IE danke
 
Den IE für Mac würde ich aussen vor lassen, der ist zu alt und seit Safari/Firefox fast ganz aus dem Rennen. Dann eher einen Browsercheck einbauen und auf einen moderneren Browser verweisen. Ausserdem kriegst Du für den Mac IE kein gescheites Design hin, da er kaum was kann.

Frank
 
Franziskus schrieb:
ach ja, hast du mal den Link angeschaut ob das bei dir ebenfalls nicht geht, vielleicht liegt es ja nur an meinen IE danke
Sorry kann ich nicht machen, ich hab den bei mir garnimma mehr oben ;)
 
wieso haste die zentrierung nicht ganz einfach mit dem html-tag <center> gemacht? das versteht jeder browser. und wozu das frameset? um denn quellcode zu verbergen?
 
Im Safari wird bei mir im title- Attribut folgendes angezeigt: <title>Die-Gärtnerei

???
 
<title><title>Die-Gärtnerei</title></title>

doppelt gemoppelt...
 
Sehr engagiertes Foto da drin von dir :D
…und im Kontext „Blumen“ von Hardware zu sprechen ist auch ganz amüsant…

Interessieren dich gestalterische Meinungen auch?
 
lea,

deine designwiese ist so kompatibel mit dem thema!
was das design von gartnerei.com angeht, so find ich: das obere flash-menue harmoniert nicht mit dem content in dieser "karte" unten drunter, sieht mir zu zusammengebastelt aus. und vor allem: grau? es geht doch im pflanzen? das schreit doch nach grün! stattdessen dieses triste beton-design. schade für die blumen...
 
Zurück
Oben Unten