IE fürn .... ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lemontree, 28.12.2003.

  1. Lemontree

    Lemontree Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Tach zusammen,

    also bin noch nicht solange ein Mac besitzer aber habe festgestellt (zumindest bei mir), ist der Internet explorer for mac fürn eimer, der zeigt viele seiten nicht richtig an, und funktioniert auch so ziemlich schlecht, lade zeiten etc. wieso ?, ich bin jetzt erstmal mit safari unterwegs, aber wenn IE so schlecht ist sollten ses doch einfach weglassen, habe MAC OS X Panther 10.3.2
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Hallo Zitronenbaum!

    Safari war von der ersten Beta an eine wahre Freude, was Bedienkomfort und "Netzabdeckung" anbelangt, trotzdem haben wir es mit einer ziemlich frischen Software zu tun. Der IE, obwohl mit heißer Nadel gestrickt, soll hier der doppelte Boden sein.

    Ich war letztens froh, den IE in meinem Programmordner noch vorzufinden, als mir Safari die Seiten von fleurop.de arg durcheinanderwürfelte.

    Grüße

    Gomiaf
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Vor allem befinden sich im IE-Paket noch einige Schriften (z.B. Georgia) die man beim Browsen nicht missen möchte.

    Ich habe eine Menge Browser auf meinem System installiert. Ich surfe normalerweise mit Safari. Treffe ich auf eine Safari-inkompatible WebSite versuche ich erst Firebird, dann Mozilla und dann erst IE.
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    das sicherheitstechnische scheunentor namens internet explorer ist auch für den pc im ar***. ;) btw nahezu der einzige brwoser, der immer noch kein tabbed browsing beherrscht *lol*.

    btw2: in künftig verkauften macs WIRD der ie auch weggelassen, aber derzeit gibt es halt noch lizenzrechtliche gründe, warum er erstmal drauf ist. wenn du dein system selbst installierst, kannst du diese option aber jetzt schon weglassen.

    *empfehlung: safari, firebird, camino, opera - und generell sollte man mehrere browser auf dem rechner haben, aber bitte nicht den ie*
     

Diese Seite empfehlen