IE fürn Mac

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo ihr lieben äpfel, :D

ich habe heute eine ganz glaube ich spezielle frage.

gibt es für den mac ein programm was so ähnlich auf webseiten reagiert wie der internet explorer? ich weiss komische frage aber ich habe einen homepagewartungsservice welcher nur mit dem internet explorer gepflegt werden kann. deshalb war ich gezwungen bis jetzt mich der software parallels als test zu bedienen. einfacher wäre es natürlich mit so einem internet explorer für mac os.

vielen dank für eure hilfe ;)

steffen :eek:
 
es gibt IE für den Mac, ich hab ihn hier in der Version 5.2. Weiter wurde der aber nicht entwickelt.
 
meinst du nicht, dass das programm überprüft, ob du mit dem IE darauf zugreifst?

es gibt für den Firefox ein Plugin, das der angesurften Webseite vorgauckelt du seist ein IE-Nutzer ;)
-> https://addons.mozilla.org/firefox/59/

ansonsten gibt es IE auch auf dem Mac, aber der ist wirklich, WIRKLICH schlecht... noch schlechter als der IE auf Windows

Simu
 
Für Camino gibt es die CamiTools, dort lässt sich einstellen, dass Camino sich als ein anderer Browser ausgibt, eventuell funktioniert es damit.
 
...ist nicht mehr verfügbar .... aber vielleicht findest du einen auf alten software CDs.

...ich geh aber davon aus das er nicht ordentlich auf 10.4 (PPC) laufen wird.
...erst recht nicht wird er auf 10.4 (intel) laufen.
 
simusch schrieb:
meinst du nicht, dass das programm überprüft, ob du mit dem IE darauf zugreifst?

es gibt für den Firefox ein Plugin, das der angesurften Webseite vorgauckelt du seist ein IE-Nutzer ;)
-> https://addons.mozilla.org/firefox/59/

ansonsten gibt es IE auch auf dem Mac, aber der ist wirklich, WIRKLICH schlecht... noch schlechter als der IE auf Windows

Simu

das habe ich ausprobiert und funktioniert nicht bzw wird immernoch der fehler angezeigt, dass man den internet explorer ab version 5.0 verwenden soll

aber trotzdem vielen dank für diesen tipp.
 
Der Download auf Computerbase funktioniert nicht, aber der hier: http://pctipp.ch/downloads/dl/21856.asp.
in2itiv schrieb:
...ich geh aber davon aus das er nicht ordentlich auf 10.4 (PPC) laufen wird.
...erst recht nicht wird er auf 10.4 (intel) laufen.
hmm, also bis 10.3 wurde er ja noch mitgeliefert. Ich werds mal eben unter 10.4 testen...
 
Dominik H. schrieb:
Der Download auf Computerbase funktioniert nicht, aber der hier: http://pctipp.ch/downloads/dl/21856.asp.
hmm, also bis 10.3 wurde er ja noch mitgeliefert. Ich werds mal eben unter 10.4 testen...


der läuft unter 10.4 nicht.

hm dann wird mir wohl doch ncihts anderes übrig bleiben das ich parallels benutzen muss.

thx euch allen

auf die äpfel ist verlass :D
 
Also der IE funktioniert bei mir noch problemlos unter OS X 10.4.8, allerdings ist der Seitenaufbau stinkend lahm und auch nicht immer fehlerfrei.

 
Ich benutze in Fällen, wo mir der Zugang zu einer Website nur mit dem IE gestattet wird den Browser "Shiira".
Dort kann man in den Einstellungen unter "Advanced" den Browser als IE tarnen. Bei mir hat das bisher immer funktioniert!
 
wilko schrieb:
Ich benutze in Fällen, wo mir der Zugang zu einer Website nur mit dem IE gestattet wird den Browser "Shiira".
Dort kann man in den Einstellungen unter "Advanced" den Browser als IE tarnen. Bei mir hat das bisher immer funktioniert!

hallo,

leider funktioniert meine seite nicht mit dem browser den du vorgeschlagen hast.

daber trotzdem danke für dein tip

:D
 
Dominik H. schrieb:
Also der IE funktioniert bei mir noch problemlos unter OS X 10.4.8, allerdings ist der Seitenaufbau stinkend lahm und auch nicht immer fehlerfrei.


hi

vielen dank für deinen link

meine seite funktioniert wieder dank dem internet explorer für mac

ich muss meine schönen neuen äpfel nicht mit dem windoof verseuchen. gott sei dank

dir dominik auch vielen dank

liebe grüße

steffen :D
 
Zurück
Oben Unten