IE für OS X

ldelfini

ldelfini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir den IE für Mac OSX runtergeladen und habe ein kleines Problem damit.

Wenn ich eine lokale HTML-Seite aufrufe, startet OS X den Safari und öffnet die Seite dort.

Warum das? Danke und Gruss ld
 
Weil Safari der Standardbrowser ist.
 
Weil Safari von Hause aus als Standardbrowser vorgegeben ist.:)

Kannst du in den Safari-Einstellungen ändern, aber warum IE?:confused:
 
Vllt ist er Webentwickler und braucht die gängigen Browser...aber selbst deswegen will mir nicht in den Kopf: Wozu der IE?? :kopfkratz:

Camino, Opera, Firefox, Webkit...
 
Weil Safari von Hause aus als Standardbrowser vorgegeben ist.:)

Kannst du in den Safari-Einstellungen ändern, aber warum IE?:confused:

Das ist eine gute Frage. Safari ist ja sicher nicht einer der Besten Browser, aber gleich einen noch schlechteren nehmen? :confused: Naja, manche Menschen kann ich nicht verstehen...
 
Stimmt, ich bin Entwickler und muss wissen, wie eine Seite in allen Browsern und Plattformen aussieht und ob alles auch funktioniert. Werd ihn mal als Standard-Browser einstellen!

Vielen Dank und Gruss.
 
dann bringt dir der IE für os x aber nichts, weil das 5.2.1 oder so ist...
dafür bräuchtest du einen IE 5.5/6/7 und bei 8 wird wieder alles anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
vlt will er eine Seite ja für IE 5.2.1 optimieren :hehehe:
 
Webentwickler, die ernsthaft noch für <7.0 Entwickeln sind definitv unterfordert :p
 
Stimmt, ich bin Entwickler und muss wissen, wie eine Seite in allen Browsern und Plattformen aussieht und ob alles auch funktioniert. Werd ihn mal als Standard-Browser einstellen!

der ie 5 für osx verhält sich bei einigen dingen sogar komplett anders als der ie 5 für win (von 6,7 und bald 8 ganz zu schweigen).

also testest du mit diesem browser eigentlich umsonst... denn wie viele leute gibt es auf der welt, die auf ihrem mac unter osx mit dem ie surfen? vieleicht irgendwo ne alte omi, die seite 7 jahren ihren mac nicht mehr geupdatet hat.... und ob die auf deine seite kommt?! ;) :D
 
IE für Mac wird schon lange, lange nicht mehr unterstützt.

Alex
 
Zurück
Oben Unten