IE emulieren für Webdesign-Check

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich schreibe meine Seiten mit SubEthaEdit, also schön von Hand und achte jetzt auch drauf, dass alles schön W3C-konform ist. Nach etwas rumgetrickse läuft nun auch alles brav mit Safari, Firefox & Opera auf dem Mac. Hier auf der Arbeit habe ich die entsprechende Seite mal geöffnet - und es trifft mich der Schlag. Überall Spalten die in den anderen Browsern nicht drin sind. Jetzt komm ich hier natürlich nicht dazu in der Seite rumzufuhrwerken. Da ich JEDEN PC im Haushalt verbannt habe, frage ich mich nun: wie teste ich das privat? :( Jemand 'ne Idee?

PS. Ich hab den Intel iMac, also läuft VPC nicht :-/
 
ach shit..ich habs selber grad gesehen...gibts nicht mehr.

aber den muss man doch noch irgendwoher bekommen..hab ihn ja selber erst vor ein paar wochen aus dem selben grund runtergeladen.........
 
Wüsste nicht wie mir das helfen sollte :)

INTERNET EXPLORER FOR MAC NO LONGER AVAILABLE FOR DOWNLOAD

In June 2003, the Microsoft Macintosh Business Unit announced that Internet Explorer for Mac would undergo no further development, and support would cease in 2005. In accordance with published support lifecycle policies, Microsoft ended support for Internet Explorer for Mac on December 31st, 2005, and is not providing any further security or performance updates.

Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari.
-----
[edit]
Die Frage ist ob der auf der gleichen "Engine" basiert wie die Windows-Variante...
 
naja, der IE für Mac ist nicht mit dem IE für Windows vergleichbar, da der IE für Windows auf 6.xxx ist, ja bald 7, aber der Mac bei der Version 5.2.x aufgehört hat, also vor etwa 5 jahren?...

gruss
christian
 
mac-anfänger schrieb:
naja, der IE für Mac ist nicht mit dem IE für Windows vergleichbar, da der IE für Windows auf 6.xxx ist, ja bald 7, aber der Mac bei der Version 5.2.x aufgehört hat, also vor etwa 5 jahren?...

gruss
christian


Tipp:

wärhend du mit SubEthaEdit schreibst und die Seiten anschliessend testest, IMMER zuserst auf dem Firefox testen, nicht zuerst auf Safari...
so bin ich auch am besten gefahren...
Willkomem im Club der handstricker.... :D
SubEtheEdit ist geil, gtelle?
 
Auf jeden Fall. Besonders im Zusammenspiel mit Transmit und beide jetzt als UB :)
 
Genau, der Windows-IE reagiert doch noch etwas besser als der Mac-IE.
Auf dem geht ja noch nicht mal die Standard-Startseite www.msn.com kopfkratz

Hilft wohl nix anderes, als die Page von einem Freund kontrollieren zu lassen und Screenshots zu erbitten.
Ich habe für den Zeck übrigens in weiser Vorraussicht noch ein Windows-Notebook behalten.
 
ich habe das glück, dass meine freundin eine Dell-Kiste hat und ich alle windoof versionen testen kann, (firefox, IE)
habe mir mal transmit runtergeladen, hm, kostet was, aber habe leider noch keine Kreditkarte. hab eine beantragt, bekomme also noch bescheid ob ich sie bekomme, dann werde ich auch transmit bestellen und eine Lizenz für SubEthaEdit...
zur zeit verwende ich Cyberduck, kannst die daten drekt auf dem Server ändern...

ist aber etwas langsamer als transmit, habe ich festgetellt...
gruss
chritsian aus der schweiz
 
Wenn du ein bißchen warten kannst (kann schon ca. 12 Stunden dauern) dann schau dir doch mal www.browsershots.org an, das macht dir Screenshots von jedem gängigen Browser (kostenlos)....
 
@maxibt: Hey.. das is ja mal cool :) Danke!
 
Burning_Dice schrieb:
Genau, der Windows-IE reagiert doch noch etwas besser als der Mac-IE.
Auf dem geht ja noch nicht mal die Standard-Startseite www.msn.com kopfkratz

Dafür kann er so manch anderes, für das man beim Win-IE tief in die Trickkiste greifen muss (Stichwort alphatransparente PNG).

Hilft wohl nix anderes, als die Page von einem Freund kontrollieren zu lassen und Screenshots zu erbitten.
Ich habe für den Zeck übrigens in weiser Vorraussicht noch ein Windows-Notebook behalten.

Ich hab meine Windows-Kiste letzte Woche abgebaut. Stand eh nur noch rum und hat Staub angesetzt. Zum IE testen hab ich VPC, das ist zwar lahm, aber reicht dafür aus. Wird es wohl irgendwann auch für die Intel-CPU geben...

Matt
 
Zurück
Oben Unten