iDVD

M

macmaus1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Habe einen iMac 21,5" 2,5 Ghz Quard-Core i5 4GB mit Mac OS X Lion 10.7.2. Software.
Nachdem ich meine Video von einer Externen Festplatte auf den iMac Exportiert hatte, in das richtige Format gebracht, eröffnete ich ein neues Projekt das ich nun auf einen DVD unter Verwendung von iDVD Brennen, nur egal was ich mache es findet sich auf meinen iMac kein iDVD zum Brennen.
Unter anderen habe ich auch in den schlauen Büchern nachgelesen und schrittweise den Anweisungen folgend alles gemacht....leider ohne Erfolg.
Nun weiß ich aber keine Rat mehr, was habe ich hier falsch gemacht ????

Gruss
Gerhard
 
Das Programm iDVD fehlt?
 
iDVD ist nicht mehr dabei (ab Lion Macs).
Wurde eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaus1 und manue
iDVD ist Bestandteil der iLife Programme - ohne Installation selbiger ist es nicht da...
 
iDVD ist Bestandteil der iLife Programme - ohne Installation selbiger ist es nicht da...

stimmt nicht, iLife ist nur noch in der App Store Variante installiert, dort ist iDVD nicht mehr bei ;) ... .
Lediglich in den alten Retail Packungen ist noch iDVD enthalten, nur liegen die neuen Macs nicht mehr bei.
 
stimmt nicht, iLife ist nur noch in der App Store Variante installiert, dort ist iDVD nicht mehr bei ;) ... .
Lediglich in den alten Retail Packungen ist noch iDVD enthalten, nur liegen die neuen Macs nicht mehr bei.
[IRONIE]Toll, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...[/IRONIE]
 
Hört sich vorerst nicht gut, scheint aber Tatsache zu sein aber wie Brennt man dann eine CD/DVD mit der zur Verfügung stehenden Lion Software? Ich vermute das es alternatiev Software zu Kaufen gibt aber davon möchte ich mal nicht Denken.

Gruss
Gerhard
 
Tja Apple schwört wohl konsequent den Silberscheiben ab...
 
Tja Apple schwört wohl konsequent den Silberscheiben ab...

Nicht nur Apple betreibt das konsequenten abschwören der Silberscheiben, ist sicherlich die Antwort auf die Raubkopien. Anderseits finde ich das es nicht richtig ist, wie in diesen Fall mit dem fehlenden Programm von iDVD ab einer bestimmten Softwareversion schon etwas heftig noch dazu wie es scheint keinerlei Alternatieve von seitens Apple gibt... und unsere Apple sind ja nicht gerade ein 08/15 irgend ein Gerät aus dem fernen Osten.
Gruss
Gerhard
 
Nicht nur Apple betreibt das konsequenten abschwören der Silberscheiben, ist sicherlich die Antwort auf die Raubkopien.

Also die Leute, die die DVDs wirklich kopieren und weitergeben sind wohl die wenigsten.
Die meisten laden sich das Zeug aus dem Netz und das geht mit und ohne DVDs...

Anderseits finde ich das es nicht richtig ist, wie in diesen Fall mit dem fehlenden Programm von iDVD ab einer bestimmten Softwareversion schon etwas heftig noch dazu wie es scheint keinerlei Alternatieve von seitens Apple gibt... und unsere Apple sind ja nicht gerade ein 08/15 irgend ein Gerät aus dem fernen Osten.

Ärgerlich ist es schon, wenn man noch DVDs auf dem DVD-Player + Röhrenfernseher schaut.
Andererseits ist die Haltung Apple imho auch vertretbar; die meisten Videos aus iMovie/FCPX gehen eh nur den Weg Richtung YouTube und will man das Video wirklich irgendwo hin mitnehmen oder auf der heimischen Glotze schauen, dann lesen die meisten Fernseher ja mittlerweile USB-Sticks mit Videodaten darauf.
 
An das hatte ich gar nicht gedacht, ich möchte eigentlich meine Urlaubsvideo die ich in iMovie bearbeitet habe und jetzt als "Projekt" so vor mir habe eine DVD Brennen um diese zu irgend einer Gelegenheit mitnehmen zu können... momentan bin ich etwas ratlos

Gruss
Gerhard
 
Wo willst du die Video denn hin mitnehmen und auf welchem Gerät anschauen?
 
An das hatte ich gar nicht gedacht, ich möchte eigentlich meine Urlaubsvideo die ich in iMovie bearbeitet habe und jetzt als "Projekt" so vor mir habe eine DVD Brennen u
Schau bei ebay nach einer DVD mit iLife - und hoffe, dass es mit Lion läuft... ich werde mehr und mehr in meiner Meinung bestärkt, dass Lion das Vista von Apple ist - so eine Sch...e ist mir seit 1984 nicht untergekommen... :nono:
 
Wo willst du die Video denn hin mitnehmen und auf welchem Gerät anschauen?

Ich möchte die Video auf meinen Notebook mit W7 und auf einen Player abspielen können.

Gruss
Gerhard
 
iDVD läuft auf Lion problemlos! Kauf dir ein gebrauchtes iLife und alles erledigt. Notfalls kannst auch mit FCPX eine DVD brennen, oder mit "Burn" oder Roxio Toast. Du kannst sogar eine BR brennen mit FCPX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaus1
Ich möchte die Video auf meinen Notebook mit W7 und auf einen Player abspielen können.

Gruss
Gerhard

und warum speicherst sie nicht einfach in einem usb-stick?!
iDVD ist mehr als nur ein brenner, hast du dich über das programm mal genauer informiert? vielleicht brauchst du es nicht wirklich!
normale brennersoftware gibts auch zu hauf und kostenlose noch dazu (wurden ja schon genannt)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaus1
Na gut, da dir mein Kostnix-Tipp in #9 anscheinend zu billig war, kommen hier die kommerziellen Alternativen:

Nein, sicherlich in keinster Weise aber ich Will immer alles genau Wissen.... und Verstehen

Gruss
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten