iDVD - wie *.dmg erzeugen

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hi!
ich würde gerne ein idvd porjekt als dmg oder iso oder sonstwas speichern da mein ibook kein superdrive besitzt, sodass ich es hinterher anderweitig brennen kann.

geht das und wenn ja wie?
 
Unter "Ablage" als "Image sichern" oder Shift+Apfel+R
 
rrichtig und dann mit dem festplattendiagramm brennen... klappt dann im dvd player(manchaml)
 
so, ich hab jetzt entdeckt, dass ich idvd 4 habe, das kann das anscheinend nicht, über die softwareaktualisierung gibt's kein update, auf welche version kann ich da denn maximal ohne neukauf updaten?
 
da idvd in meiner version zu alt ist um eine dmg zu speichern hab icvh jetzt einfach ein photoalbum mit iphoto gebrannt, jedoch hab ich dann nen haufen ordner auf der cd(root/iphoto/albumname/ und dann originals modified und nochwas. langver rede kurzer sinn: das verwirrt meine eltern(die einfach fotos anschauen sollen) zu sehr.

gibt es eine variante bilder auf einer cd abzuspeichern die auch ältere herrschaften ohne probleme bedienen können?
und das ohne idvd?
 
garraty47 schrieb:
so, ich hab jetzt entdeckt, dass ich idvd 4 habe, das kann das anscheinend nicht, über die softwareaktualisierung gibt's kein update, auf welche version kann ich da denn maximal ohne neukauf updaten?
Du kannst nicht updaten sondern nur upgraden, sprich iLife 5 oder 6 zum Vollpreis erwerben. :(

Ich würde aber an deiner Stelle auf iLife 7 warten, oder eine alter Version gebraucht kaufen. Das müsste dann mit Leopard rauskommen. Ich hoffe nur dass das dann auch noch unter Tiger läuft.
 
garraty47 schrieb:
da idvd in meiner version zu alt ist um eine dmg zu speichern hab icvh jetzt einfach ein photoalbum mit iphoto gebrannt, jedoch hab ich dann nen haufen ordner auf der cd(root/iphoto/albumname/ und dann originals modified und nochwas. langver rede kurzer sinn: das verwirrt meine eltern(die einfach fotos anschauen sollen) zu sehr.

gibt es eine variante bilder auf einer cd abzuspeichern die auch ältere herrschaften ohne probleme bedienen können?
und das ohne idvd?

zu iDVD 4 fällt mir spontan "Hurz" und "Pfurz" ein (hier im Forum, sonst Google).
 
hurz und pfurz ist cooool
 
Zurück
Oben Unten