iDVD: Weitere Filme hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Frankieboy, 26.09.2005.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Wenn man ein Projekt in iMovie erstellt hat, kann man es in iDVD ausführen. Das klappt auch prima. iDVD macht dann einen Button, über den man das Projekt starten kann. Nun würde ich aber gerne mehrere Projekte, die ich in iMovie bearbeitet habe, in iDVD ausführen ... allerdings in ein Projekt. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann eine Startseite habe und da drauf mehrere Buttons, mit denen ich die einzelnen Filme (es sind jeweils Kurzfilme mit einer länge von wenigen Minuten) starten kann. Allerdings hab' ich das bislang noch nicht geschafft. Wer kann mir helfen? Ich sage schon jetzt besten Dank für den Support!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Mach doch ein iMovie-Project draus.
    Es besteht auch die Möglichkeit den iDVD-Referenz-Film aus dem iMovie Project (projekt mit rechter Maustaste anklicken, paketinhalt zeigen, shared movies-> idvd) in iDVD einbinden.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Sorry, Quack, aber da muss ich nochmal nachfragen, denn genau das würde ich ja gerne machen: Filme jeweils als iMovie-Projekte abspeichern und dann in iDVD einladen. Aus meiner Sicht stellt sich das aber so dar, dass man - wenn man ein iMovie-Projekt abgeschlossen hat - nur dieses iMovie-Projekt in iDVD überführen kann. Dann geht da eine Maske auf (die man ja ändern kann) und es gibt einen Start-Button für das Projekt. So - und jetzt würde ich gerne in dieser iDVD-Maske noch weitere iMovie-Projekte hinzufügen. Könntest Du mir das nochmal etwas ausführlicher schildern? Das wäre sehr nett und obendrein äußerst hilfreich für mich. Vielen Dank.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Jedes iMovie Projekt besteht aus einer Projektdatei (in iMovieHD!). Diese Projektdatei ist in wirklich ein Ordner den du mit einem rechtsklick und dann "Paketinhelt zeigen" öffnen kannst. Innerhalb des "Ordners" gibt es den Ordner Shared Movies/iDVD. Dort findest du einen QuickTime-Refernzfilm (also einen Film der auf die Originalfilmdaten verweist und nur die Reihenfolge dieser beinhaltet). Diese Datei kannst du in das iDVD-Fenster per Drag und Drop ablegen und iDVD erzeugt dann die Menüstruktur genau so, als wenn du es aaus iMovie exportiert hättest.
    Dieses vorgehen kann man auch mit mehrere dieser Refernzfilme innerhalb eines iDVD-Projektes wiederholen. Wichtig ist, dass die Filme in iMovie gespeichert wurden, als am besten nicht mehr von iMovie geöffnet sind.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Klasse, danke - so klappt's!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Weitere Filme
  1. enserk@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
  2. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    519
  3. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    705
  4. stella777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    297

Diese Seite empfehlen