idvd verringert die bildqualität ?

M

marselmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
ich habe ein film mit imovie erstellt, danach zu idvd gesendet und zu guter letzt auf dvd gebrannt. nun ist aber die schrift ganz verzogen. wie kann ich das umgehen? hab auch schon versucht den film mit dem toaster auf dvd zu brennen dies hatte jedoch die gleichen folgen.
was kann ich machen?
 
Wie lang ist denn der Film?
 
nur ca. 10 min.
 
Servus marselmac!

In welches Format wurde der Film komprimiert?

Selbst MPEG-2 / DVD ist ein komprimiertes Format. :)

Gruss,
Arioch
 
ich kann dir nur soviel sagen, ich habe mit imovie ein film erstellt der 2.23 gb hat danach nach idvd gesendet und da hat der film nur noch 593.8 mb.
keine ahunung was für ein format. wie sehe ich das? bei info steht kein format.
 
Na, gerarbeitet wird noch im DV Format, dem Format das die Kamera produziert. Auf DVD wird MPG2 benötigt, welches leider Verluste beeinhaltet. Stark optisch wahrnehmbar am TV sollten diese allerdings nicht sein.
 
super nun weiss ich wieder ein bisscen mehr, eine dv kamera benötigt mpg2. aber leider löst das nicht mein problem, denn die qualität ist sichtbar verschlechtert egal ob ich die gebrannte dvd auf dem mac, pc, oder tv anschaue.
 
Könntest du einen Screenshot von besagter Schrift machen, während du es auf deinem Rechner abspielst?
 
marselmac schrieb:
super nun weiss ich wieder ein bisscen mehr, eine dv kamera benötigt mpg2.
Du weißt zwar mehr, aber das Verkehrte!
Eine Video-DVD benötigt mpeg2!
 
Zurück
Oben Unten