iDVD und externer DVD - Brenner

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Guten zusammen

Das alte Leid. PowerBook ohne SuperDrive aber mit iDVD und ext. FireWire Brenner. mein iDVD 2 will einfach nicht starten. Wie kann mann dies umgehen, oder ist es unbedignt nötig ein Apple Produkt zu kaufen.

Kann man auch das iDVD 2 auf das iDVD 3.0.1 einfach updaiten?

mfg
 
hallo

iDVD mag externe brenner nicht. hab das an meinem imac auch feststellen müssen. es ist da leider nötig einen internen DVD brenner zu haben.

update von iDVD 2 auf iDVD 3 gibt es nicht. da hilft nur iLife zu kaufen.

gruss
wildwater
 
kann man keinen internen brenner emulieren und zB von iDVD in eine image-datei reinbrennen und dann das image zB mit toast beim externen brenner rein schieben?
 
hallo

bei mir kam immer die fehlermeldung "erforderliche hardware nicht gefunden". mir scheint es wird direkt ein hardwarebrenner gesucht am ide controller. mit image habe ich es nie versucht.

gruss
wildwater
 
Danke erstmal für die Antworten

Die Meldung mit der nich vorhandenen Hardware kommt bei mir auch, dann kann ich ja das iDVD runterschmeissen.

Bin leicht verärgert!

Gibt es eine andere Alternative um eigene Filme aus dem iMovie auf eine DVD zu brennen, damit es auch jejder üblich DVD-Player lesen kann?

mfg
 
Hi!

Es kommt auch auf den Brenner an. Es gibt für den NEC1300A zum Beispiel einen Treiber, mit dem man dann auch über die iApps brennen kann, wenn der Brenner am Feuerdraht hängt. Zumindest hat ein Kollege das so gemacht.


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
hallo

klar gibt es alternativen. die billigste die mir bekannt ist heisst DVD studio pro (kein scherz!!) alternativ dazu bietet sonic authoringsoftware an.

es gibt eine software von formac, die funktioniert alledings nur mit formac brennern. mit anderen brennern gibt es limitierungen - ich glaub max 10min filmlänge pro DVD oder sowas in der art.

gruss
wildwater
 
JarodRussell schrieb:
Hi!

Es kommt auch auf den Brenner an. Es gibt für den NEC1300A zum Beispiel einen Treiber, mit dem man dann auch über die iApps brennen kann, wenn der Brenner am Feuerdraht hängt. Zumindest hat ein Kollege das so gemacht.


Ciao,
Daniel aka Jarod
hallo wie hat er das den gemacht dein kollege hab es schon mehr mals uber patch burn versucht aber kein erfolg brauche den nec 1300 a eigentlich auch nur in itunes
 
Hm, gute Frage, das weiss ich jetzt nicht mehr. Ich frage ihn mal morgen, wenn er da ist ! :)


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Es gibt wohl einen "Patch" mit dem man die iApps zur Zusammenarbeit mit bewegen kann. Dazu müssen zwei bestimmte Dateien im Systemverzeichnis abgelegt werden.

Falls noch Interesse besteht, kann ich mal nach der Zeitschrift mit dem Tipp kramen, und die Anleitung hier posten.

Gruß Win2X
 
Hurz und **** sind die Lösung! :)

Ich weiß allerdings nicht welche Versionen von iDVD unterstützt werden.
 
Hey, die beiden Dateien habe ich, also wer die haben will und damit leben kann, wenn zwei Dateien im Systemverzeichnis mit dem Namen "hurz" und "pfurz" liegen (für die Namen kann ich nichts) soll mir mal seine Mailaddi zukommen lassen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
win2X schrieb:
Es gibt wohl einen "Patch" mit dem man die iApps zur Zusammenarbeit mit bewegen kann. Dazu müssen zwei bestimmte Dateien im Systemverzeichnis abgelegt werden.

Ja, du kannst iDVD Projekte auch mit einem ext. Brenner brennen- mit diesem Link! Auf der Seite kannst du die Datei "HPfurz.sit.hqx" herunterladen. Die zwei entpackten Dateien mußt du in dein Homeverzeichnis legen. Damit läßt sich mit iDVD eine .dmg File erstellen, dessen Inhalt sich dann mit Toast brennen läßt.
 
muss ja schon laufen das ding!!!

ist schon zienlich blöde wenn man seine music fürs auto immer über toast
susammen stellen muss und es doch anders geht .... :-/
 
ok, dann kann ich mir das Suchen sparen :D. Genau das hatte ich gemeint.
 
So ersteinmal Danke! Die zwei Dateien habe ich in meinem Homeverzeichnis.

Nur jetzt folgendes Problem :
Der Brenner wird erkannt also keine Fehlermeldung mehr beim Start von iDVD.Wenn ich allerdings auf den Button brennen gehe, kommt kurz das iDVD Symbol und dann geht er wieder in den Bearbeitungsmodus.
Control+Mausklick etc. bringt auch nichts neues:( Habt ihre eine Antwort ?

Mich nervt es langsam.....

P.s Brenner von LG in externem USB 2.0/Fire Gehäuse angeschlossen über Firewire....
 
HI!

Erstelle erstmal ein Image via idvd und brenn dann den Video_TS und Audio_TS-Ordner.

Sollte dann gehen !

Gruß
 
Du musst auf Control bleiben und den Brennbutton anklicken. Nach einer Weile geht dann das entscheidende Fenster auf. Erst jetzt Control loslassen. Dann Brenner anwählen and burning wie Teufel so schön.
Gruß Schwarzangler
 
Wenn du jetzt noch Panther in der aktuellen Version hast und der externe Brenner ein Pioneer (Superdrive) ist, dann steht dir in Sachen extrene Brennerei nix mehr im Weg!

Bei Jaguar sollte wohl "PatchBurn" helfen.

Frohes Grillen! :)
 
juhu.. mit iDVD5 hat sich das alles dann endlich erledigt. Hab soeben "Hurz" und "Pfurz" oder wie die hießen gelöscht.....
 
Zurück
Oben Unten