iDVD und DVD Laufwerk

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gibt es ein Tool womit ich mein Plextor DVD Laufwerk unter iDVD 5.0.1 zum Laufen bekomme. Wenn ich iDVD starte, bekomme ich den Hinweis, dass kein Superdrive Laufwerk angeschlossen ist.
 
Moin.
Ich hoffe das LW wird über FireWire angeschlossen. Wenn es USB hat, dann funzt m.E. nur Variante zwei (s.u.).

Es gibt einen Patch: "patchburn" (mal googlen) und die Variante (nicht lachen!) "hurz und pfurz" zu laden (wieder mal googlen) und diese in das Homeverzeichnis zu legen.

Eine andere Möglichkeit ist, unter iDVD05 das Projekt als ".img" zu "sichern" und dann mit Toast oder dem systemimmanenten Brennprogramm in Finder als DVD zu brennen.

Wenn du die Suche bemühst, findest du viele ähnliche Antworten und auch die Erklärung zu meiner damaligen Frage....

Viel Erfolg!
 
»Hurz« und »Pfurz« gehen immer noch, auch unter iDVD 5.0.1. Mit gedrückter ctrl-Taste kannst du dann DVDs brennen (über Firewire).
 
patchburn klappt eigentlich immer :)
 
Zurück
Oben Unten