iDVD und DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lichty, 06.06.2005.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    gibt es ein Tool womit ich mein Plextor DVD Laufwerk unter iDVD 5.0.1 zum Laufen bekomme. Wenn ich iDVD starte, bekomme ich den Hinweis, dass kein Superdrive Laufwerk angeschlossen ist.
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Moin.
    Ich hoffe das LW wird über FireWire angeschlossen. Wenn es USB hat, dann funzt m.E. nur Variante zwei (s.u.).

    Es gibt einen Patch: "patchburn" (mal googlen) und die Variante (nicht lachen!) "hurz und pfurz" zu laden (wieder mal googlen) und diese in das Homeverzeichnis zu legen.

    Eine andere Möglichkeit ist, unter iDVD05 das Projekt als ".img" zu "sichern" und dann mit Toast oder dem systemimmanenten Brennprogramm in Finder als DVD zu brennen.

    Wenn du die Suche bemühst, findest du viele ähnliche Antworten und auch die Erklärung zu meiner damaligen Frage....

    Viel Erfolg!
     
  3. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    »Hurz« und »Pfurz« gehen immer noch, auch unter iDVD 5.0.1. Mit gedrückter ctrl-Taste kannst du dann DVDs brennen (über Firewire).
     
  4. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    patchburn klappt eigentlich immer :)
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bekommt man hier Patch Burn oder aber Tiger installieren der akzeptiert eigentlich fast alle Laufwerke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen