iDVD Systemprozess Fehler, habt ihr das auch?

Diskutiere mit über: iDVD Systemprozess Fehler, habt ihr das auch? im Mac OS X Apps Forum

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Hallo,

    Habe nen Powermac (siehe Signatur) mit 1.5 GB infineon ram welcher mit dem Apple Hardwaretest sowie 2 mal in jeweils 10 durchläufen (dazwischen ein terminalneustart) mit memtest getestet und für ok befunden wurde.

    Mein Problem: Wenn ich idvd öffne starten logischerweise 2 Prozesse, nämlich:

    Thumbnailserver und Encoderserver. Beide gehören zu iDVD.

    Beide stürzen jedoch kurz nach iDVD start ab. Hinter diesen Prozessen steht dann in klammern "(Systemfehler)".

    Wie kann das sein?

    Man kann das in der Aktivitätsanzeige sehen, welche man unter Programme->Dienstprogramme erhält.

    Programme die installiert sind: Komplette Apple Production Suite, Garageband mit 4 Jam Packs, Adobe Produkte wie Photoshop und Microsoft Office for mac, sowie Logic Express.

    Behindern die sich eventuell gegenseitig?

    Nochwas, in der Aktivitätsanzeige kann man auch andere Prozesse anklicken und deren Statistiken anschauen. Bei jedem Prozess den ich habe sind Fehlerzahlen angegeben die über 3tausend liegen. Ist das normal? Wenn ja okay, denn sie erscheinen ja nicht in rot und werden acuh nicht als Systemfehler angezeigt.

    Ich bitte alle die das hier lesen und 2 minuten Zeit haben, mal bei ihrem eigenen Mac zu schauen ob ihr diese "Probeme" auch habt.

    Es ist die akuelle iDVD Version sprich die aus iLife 05.

    Danke euch schon jetzt. Hab noch 2 Bilder angehangen damit welche, die die Aktivitätsanzeige nicht kennen, wissen was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. powerpod

    powerpod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    bei mir ist das auch! Aber nur bei der neuen version (ilife05) wenn ich es starte kommt auch in der aktivitätsanzeige (systemfehler) hinter idvd! Wenn ich eine brennen möchte rendert er brav alles, dann kommt das brennen!!! Ab da an funktioniert nichts mehr in idvd! Irgendwie war das beim alte idvd nicht!
    Ich finde allgemein ilife04 hat besser gefunzt!! :(
     
  3. andersdenken

    andersdenken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Ich schließe mich an.
    idvd rendert brav und das war es dann auch. ab da geht nichts mehr!

    ich denke, ich werde ilife05 nochmals neu installieren.
     
  4. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    habe bereits darüber geschrieben.
    hatte das geleiche Problem, was ich gemacht habe: den Mac "frisch" gebootet, keine Applikationen gestartet außer iDVD. Neues Projekt angelegt (da ich es vorher schon geübt hatte, wusste was ich will <-- wichtig), alles zusammengestellt (1 Hauptmenue, 2 Untermenues, 2 filme, 6 DisShows + jede Menge Audio), rendern lassen und fertig.
    Was ich noch gemerkt habe, wenn man eine externe Platte benutzt (ich hatte z.T. Sachen auf einer FW Platte liegen), dann hat's Probleme gegeben. Nur intern --> nach 3,5h war's fertig und ich konnte noch ein paar Kopien brennen (dauert nur noch 5-8Min.).
    Zu Info: iDVD05, iMac G5 1,8GHz, 1GB RAM.

    Gutes Gelingen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  5. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Hi,

    iDVD rendert und brennt bei mir, sprich er rendert erst dann verschwindet die zeeitanzeige welche anzeigt wie lange es noch dauert und nach ca 5 minuten fängt er an zu brenne (trotz diesem systemfehler).


    Wie siehts denn mit den anderen Prozesdsen bei euch aus? Habt ihr da auch solche fehler welche weit über tausend liegen?

    Nochwas..in imovie 05 wird bei mir manchmal der clip in der timeline nicht angezeigt, obwohl ich ihn abspielen kann..also man kann die timeleine sehen aber nicht diese blaue farbe die ein clip hat wenn er in der timeline ist...

    habt ihr das auch?
     
  6. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Wie sieht es aus ? Hat's geklappt ?
     
  7. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    10.12.2004
    also er brennt das projekt ja, nur siehts kurz bevor er anfängt zu brennen für ca 5 min so aus als wär er abgestürzt. (also idvd nicht der ganze mac).

    Ich wär mal dafür ds apple hier ein schönes update rausbringt..und für imovie (wegen obigen problem) bitte auch.
     
  8. Elderas

    Elderas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Ich hab iDVD 6 und das gleiche Problem unter Leopard:
    Projekt geöffnet, schon im Hintergrund gerendert und als ich es brennen wollte, stürzte der Brennvorgang nach der halben DVD ab. Die DVD konnte zwar gestartet werden, jedoch fehlte ein großer Teil vom Film und die Diashow sogar ganz.
    In der Aktivitätsanzeige wurde mir EncoderServer und der ThumbnailServer als (reagiert nicht) angezeigt.
    Ich hab nach einer Erklärung gesucht und bin auf keine richtige getroffen. Als ich dann iDVD neu installiert hatte funktioniert es. Der EncoderServer wurde als aktiv angezeigt.
    Jedoch hab ich den Vorgang abgebrochen, weil ich noch etwas ändern wollte und schwups war der Fehler wieder genauso wie vorher da. iDVD beenden und wieder starten hat nichts gebracht. Auch die com.apple.idvd.plist löschen hat nichts gebacht.
    Ich werde jetzt noch einmal iDVD neu installieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das etwas bringt.

    Aktualisierung: Das hat auch nicht gebracht. Der EncoderServer wird immernoch als (reagiert nicht) angezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Systemprozess Fehler Forum Datum
Pages: Automatisches IHV zeigt nur Fehler an.. Mac OS X Apps 26.11.2016
CalDav Sync Fehler Mac OS X Apps 16.08.2016
Fehler bei Links in iOS 9.3 auf Google.de Mac OS X Apps 27.03.2016
Mail: E-Mails löschen Mac OS X Apps 09.01.2016
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche