Idvd Systemfehler...erneut?!

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo,

Tut mir leid wenn ich euch wieder zu rat ziehen muss aber mein frisch aufgesetztes System macht schon wieder Probleme:

Hier ist ein Bild von nem iMovie Prozess welcher nen Systemfehler anzeigt.

der kompressor hatte es eben acuh kurzzeitig...

Hab auch schonmal die festplattenrechte repariert aber idvd macht immernoch diese Systemfehler. Wirkt sich das auf das Programm aus, sprich stürzt es ab oder is das ein bekannter apple bug und jeder hat das?

Zudem sehe ich gerade das eigentlich JEDES programm in der aktivitätsanzeige unter statistik eine Fehlerzahl von über 3tausend zeigt. Ist das normal?

Bitte um hilfe...

Danke
André

Das System ist jetzt vielleicht 3 stunden installiert

Programme: Final cut pro livetype soundtrack compressor cinema tools etc motion dvd studio pro ilife05 office mac photoshop cs logic express...beisst sich da was?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    69,8 KB · Aufrufe: 63
noreason4nothin schrieb:
Hallo,
Zudem sehe ich gerade das eigentlich JEDES programm in der aktivitätsanzeige unter statistik eine Fehlerzahl von über 3tausend zeigt. Ist das normal?


Anscheinend. Ich habe auch 5-stellige Zahlen. Photoshop schreibt sekündlich mehrere.





Aus was für Steinen besteht denn Dein Speicher. Selber reingesteckt?

OSX und insbesondere die G5 sind da sehr zickig, was schlechten Speicher angeht.
Mit der Hardwaretest-CD kannst Du angeblich RAM checken, aber das ist nicht repräsentativ genug vom Zeitfaktor her gesehen.
Die kann mal melden, ihm gehts gut und er kann trotzdem kaputt sein..

Such mal nach memtest, das stresst die Riegel lange und sagt Dir dann, ob was im Argen ist...
 
Programme: Final cut pro livetype soundtrack compressor cinema tools etc motion dvd studio pro ilife05 office mac photoshop cs logic express...beisst sich da was?

Bis auf Office habe ich den Kram auch komplett installiert und noch einiges mehr - keine Probleme bei mir. Mein G5 ist nun schon 15 Tage ohne Reboot an und ich arbeite jeden Tag mit AfterEffects/Motion und Photoshop, also mit Apps, die von meinen 4 GB RAM teilweise nur <1 GB freien RAM übriglassen.

Die Fehler die Du beschreibst, hatte ich noch nie, ich würde auch auf defekten RAM tippen.

Frank
 
Hi,

Hab jetzt mal Memest durchlaufen lassen, ca 20 mal dann den apple hardwaretest gemacht und dann wieder 20 runden memtest...hat keine fehler gefunden.

Woran kanns jetzt noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten