iDVD stürzt immer ab!

Also ich hatte das Problem auch immer, dass iDVD bei der Audio Codierung so lang braucht.
Das liegt hauptsächlich daran wenn man in iMovie zu viel mit den Audiospuren macht also heißt große Audiodateien reinziehen, beide Spuren benutzen Audio Dateien übereinanderlegen, ein-faden aus-faden usw.
Aber darauf kann man ja nicht verzichten.
Also am besten iMovie öffnen dann das Projekt für Garage Band bereitstellen.
Garage Band öffnet sich und zieht den Film rein und codiert sogleich die Audiospur zu einer gesamten.
Dann wenn das geschehen ist den ganzen Film von Garage Band an iDVD senden, dann wie normal - Menü erstellen usw.

Dann geht das. ruck zuck mit der Audio codierung weil das im Prinzip Garage Band schon für iDVD gemacht hat.
 
bei mir ist idvd grundsätzlich sehr sehr langsam, läuft das über rosetta?
 
iDVD braucht einfach ziemlich lange fürs codieren...das ist leider einfach so...auf meinem alten PowerMac hat der auch mal gerne 5 h gerendert...
 
Wenn ich das Projekt als Image exportiere läuft iDVD immer einwandfrei durch.
Beim Versuch eine fertige DVD zu erstellen, hängt sich iDVD immer auf.:mad:
 
naja, auch im programm, wenn man bilder oder musik importiert ist alles diashow und das mit 2bg ram und core duo, bin einwenig entäuscht
 
Ich kann das mit dem Warten bestätigen; war mit Freunden in der Schanze essen und als ich nach Hause kam, war die DVD fertig.

Keine Ahnung wie lange er bei mir beim Schritt Audio festhing, aber er ist dann doch fertig geworden.
 
Auch ich möchte alle mit dem selben Problem ermuntern:
Warten ist die Devise, einfach nur warten. Schaut fern, geht aus und lasst die Kiste mal machen.
Danke an alle die das zuvor empfohlen haben.
 
audio codieren

hi,
hatte das selbe Problem, dass sich iDVD immer beim Audio codieren aufgehängt hat. Ist aber gar nicht so. Ich habe mir dann mal gedacht, machs an und geh ne Runde pennen und tatzächlich.

Ein Projekt, dass 57min lang war (aus IMovie) mit sehr sehr vielen Übergängen, fade in, fade out und mehreren Effekten, war nach knapp zwei Stunden auf meinem MacBook Pro fertig gerechnet und die DVD gebrannt.

Also, Gedult ist die Mutter der Porzellankiste!!! :)
 
Zurück
Oben Unten