iDVD stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von WoSa, 16.05.2005.

  1. WoSa

    WoSa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Jetzt habe ich endlich meinem Mac mit dem Tiger und dem Prozessorupgrade (Sonnet 1.4) Beine gemacht und dann das:

    Unter iDVD (5.0.1) gelingt es mir nicht, einen Film zu erstellen. Sobald ich entweder den Brennvorgang starte oder ein Image anzulegen versuche, stürzt iDVD regelmäßig beim rendern ab. Das Problem bleibt auch, nachdem ich die Zugriffsrechte aktualisiert und auch iDVD neu installiert habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Projekt auf eine DVD bekomme?? :mad:

    Ciao, Wolfgang
     
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    wie groß ist der streifen? in welchem format liegt er vor? übergibst du (dich) via iMovie? bitte mehr details :)
     
  3. WoSa

    WoSa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Der Film ist ca. 25 Min lang - er ist über iMovie erstellt, dort mit Kapiteln versehen und dann in iDVD übergeben. Die Hintergrund-Codierung habe ich in iDVD deaktiviert und dort beste Qualität eingestellt. Allerdings habe ich auch versucht, mit laufender Hintergrund-Codierung zu arbeiten und von bester Qualität auf beste Leistung umgestellt....Leider mit dem selben Ergebnis. :mad:

    Bye, Wolfgang
     
  4. WoSa

    WoSa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Leider bringt auch das Update auf 10.4.1 nicht die erhoffte Lösung des Problems. Immer noch schmiert iDVD (Version 5.0.1) regelmäßig beim Rendern ab, mal gleich am Anfang des Projekts, mal kurz vor dem Ende. Inzwischen bin ich wirklich frustriert - hat wirklich keiner einen Tipp, was ich noch versuchen könnte??

    Ciao, Wolfgang
     
  5. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    A ha, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer. Laut Apple Service schmiert es nicht ab, sondern es zeigt lediglich das sofort beenden Fenster (reagiert nicht). Das ist jedoch nicht richtig, er rechnet anscheineind trotzdem. Weiß jemand von euch mehr?

    Gute Adresse:

    http://lonestar.utsa.edu/llee/idvd.html
     
Die Seite wird geladen...