iDVD schmiert ab (Schritt 2)

Diskutiere mit über: iDVD schmiert ab (Schritt 2) im Mac OS X Apps Forum

  1. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hallo Leute,

    ich habe gestern zum ersten Mal mit iDVD gearbeitet. Die Bedienung ist sehr einfach und das Programm gefällt mir. Aber darum geht es nicht.

    Wenn ich auf "Brennen" klicke, kommt iDVD ziemlich rasch zum Schritt 2 (Codieren) und arbeitet erst einmal eine Weile (ca. 15 min). Danach gibt es unter iDVD nur noch das Regenbogen-Icon, das Programm hat sich aufgehängt.

    Schon im laufenden Prozess sah ich in der Aktivitätsanzeige, dass einige Prozesse fehlschlugen (z.B. Thumbnail Server).

    Dabei habe ich nichts außergewöhnliches machen wollen: ich habe mir eine DVD zusammengestellt mit 5 Diashows, darin bis zu 30 Bilder pro Show (direkt aus iPhoto) und mit Musik untermalt (direkt aus iTunes)... Überblendeffekte waren auch dabei (bei jeder Diashow ein anderes).

    Ich habe iDVD 4.01 installiert unter OS X 10.3.4 auf einem PB 15" SD 512MB 80GB

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Gruß,

    solty
     
  2. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Ja hallo! Habe exakt das gleiche Problem. Als ich zum letzten Mal im April eine DVD bastelte funktionierte alles perfekt. Nun ein paar Monate später das oben von solty beschriebene Problem. Die Aktivitätenanzeige hab ich allerdings nicht gecheckt, da ich keine Ahnung hab, wie ich das machen sollte. Fact ist aber: das Ding schmiert ab bei Schritt 2.
    Eine Frage noch: hab vor einer Woche versehentlich eine DVD+R ins Laufwerk geschmissen und mich gewundert, warum nix geht. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Glaube zwar nicht, denn Schritt 1 klappt ja offenbar.

    HEEEEELP!
     
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Eine Antwort? Please?! :(
     
  4. mac_macintosh

    mac_macintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hi,

    ich fürchte bis mindestens iDVD 4.0.2 rauskommt wird das nix. Klappt bei mir auch nicht - sorry, bin also nicht die erhoffte Hilfe - ABER falls Ihr Toast habt ist jetzt ein Update rausgekommen auf 6.0.7, wo es ENDLICH klappt. Natürlich nicht mit den tollen Effekten von iDVD, aber wenn da immer noch der Wurm drin ist...
    Angeblich hat Toast auch nicht den hohen "Codec" wie iDVD, aber das klappt wenigstens (zumindest bei mir - G5, 1,8 GHz).

    Gruß und viel Erfolg,

    mac_macintosh
     
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    danke@mac

    Aber jemand wird doch einen vernünftigen Rat auf Lager haben? Schliesslich hat das Programm zu Beginn einwandfrei funktioniert. Soll ich's löschen und neu installieren? Wenn ja, wie mach ich das?

    Hilfe!
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Freunde? :confused: Hat denn wirklich keiner einen Rat???
     
  7. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    bitte, bitte, bitte,...
     
  8. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
  9. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    na gut. jetzt habt ihr mich soweit. nun bin ich beleidigt und will gar nicht mehr, dass jemand eine Antwort liefert. iDVD wird verflucht und ab sofort ist das hier mein Fred. Jawoll!
     
  10. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Ich halt jetzt die Luft an, bis hier einer was reinschreibt!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD schmiert (Schritt Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - Filmposition der Taste ändern! Mac OS X Apps 05.07.2013
iDVD schmiert beim rendern immer ab! Mac OS X Apps 29.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche