idvd schliesst brennvorgang nicht ab

L

lorette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo

habe jetzt schon ein paar mal versucht einen einfachen fcp-film mit idvd zu brennen, idvd bleibt aber kurz vor dem abschliessen des brennvorgangs (bei "less than one minute") stehen und es tut sich gar nichts mehr.

bitte um hilfe, danke ? grüsse
 
Hi Leute,

ich hab das gleiche Problem.
iDVD bleibt beim Multiplexen stehen und meint "weniger als eine Minute".
Dann geht nur noch abschießen übers Terminal und manueller umount.
Die DVD ist allerdings funktionsfähig!

Hat jemand ne Lösung dafür?


Gruss
Metacoder
 
... eine Möglichkeit ...

Hallo,

kann es sein, dass ihr den Brennvorgang schon gestartet habt, obwohl der Film noch nicht richtig gerendert war?

... wenn man nämlich einen Film für iDVD auswählt, dann wird dieser erst umgesetzt und das kann manchmal ziemlich lange dauern ... erst dann kann man die DVD brennen ...

... im Reiter "Status" kann man den Status der Filme sehen, außerdem wie voll die DVD wird

... habe von einem Freund schon mal gehört, dass er einen ähnlichen Fehler hatte und das lag daran, dass die Filme noch nicht gerendert waren ...

ciao
mario
 
ich habe saemtlichen Energiesparfunktionen (incl. Festplatte in Ruhezustand fahren) und Screensaver abgeschaltet. Danach war dieses Problem beim Multiplexen des Films verschwunden.

Die 'noch verbleibenden Zeitangeben' von iDVD sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

Cheers,
Lunde
 
Danke Leute!
Werd ich bei meinem nächsten Filmchen berücksichtigen.


Metacoder
 
Zurück
Oben Unten