idvd schliesst brennvorgang nicht ab

Diskutiere mit über: idvd schliesst brennvorgang nicht ab im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. lorette

    lorette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2003
    hallo

    habe jetzt schon ein paar mal versucht einen einfachen fcp-film mit idvd zu brennen, idvd bleibt aber kurz vor dem abschliessen des brennvorgangs (bei "less than one minute") stehen und es tut sich gar nichts mehr.

    bitte um hilfe, danke ? grüsse
     
  2. Metacoder

    Metacoder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Hi Leute,

    ich hab das gleiche Problem.
    iDVD bleibt beim Multiplexen stehen und meint "weniger als eine Minute".
    Dann geht nur noch abschießen übers Terminal und manueller umount.
    Die DVD ist allerdings funktionsfähig!

    Hat jemand ne Lösung dafür?


    Gruss
    Metacoder
     
  3. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2003
    ... eine Möglichkeit ...

    Hallo,

    kann es sein, dass ihr den Brennvorgang schon gestartet habt, obwohl der Film noch nicht richtig gerendert war?

    ... wenn man nämlich einen Film für iDVD auswählt, dann wird dieser erst umgesetzt und das kann manchmal ziemlich lange dauern ... erst dann kann man die DVD brennen ...

    ... im Reiter "Status" kann man den Status der Filme sehen, außerdem wie voll die DVD wird

    ... habe von einem Freund schon mal gehört, dass er einen ähnlichen Fehler hatte und das lag daran, dass die Filme noch nicht gerendert waren ...

    ciao
    mario
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich habe saemtlichen Energiesparfunktionen (incl. Festplatte in Ruhezustand fahren) und Screensaver abgeschaltet. Danach war dieses Problem beim Multiplexen des Films verschwunden.

    Die 'noch verbleibenden Zeitangeben' von iDVD sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Metacoder

    Metacoder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Danke Leute!
    Werd ich bei meinem nächsten Filmchen berücksichtigen.


    Metacoder
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - idvd schliesst brennvorgang Forum Datum
iDVD: Mehrere Einzel-mp4 als einzelne Tracks? Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
DVD erstellen?? Wie gut ist Roxio Toast 11 Titanium.....? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2014
iDVD Tonspur asynchron Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.04.2013
Warum : miese iDVD-Disc-Qualität auf TV ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche