[idvd] Qualität der Filme

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe hier ein paar Filme im Quicktime-Format mov und sie einfach per D&D in iDVD gezogen, um daraus eine DVD zu erstellen. Aus einem Film habe ich einen kleinen Ausschnitt als Einleitung vorher in iMovie eingefügt, bearbeitet und als dv-Datei gespeichert. Auf der DVD ist die Qualität des dv-Datei wesentlich besser als die der mov-Datei, obwohl die mov-Datei auch Quelle für die dv-Datei in iMove war. Wie kann das sein? Ist das Einstellungssache? Kann man bei iDVD die Qualität der Filme beeinflussen? Ist der Importfilter für mov-Dateien bei iDVD schlechter als bei iMovie?

Wer weiß einen Rat?

Viele Grüße
Manjo
 
Weiß denn keiner einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten