iDVD ohne Superdrive

bjoernmolter

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit für ein Projekt in iDVD verwendet, allerdings hat mein iBook kein Superdrive. iDVD ist ja so klug und teilt mir diese Tatsache vor Programmstart mit und sagt sinngemäß, dass ich daher zwar ein Projekt erstellen, es aber nicht auf DVD brennen kann.

bei dieser Meldung habe ich mir dann gedacht: Björn, das kann dir egal sein, du hast ja einen externen DVD-Brenner, damit klappt das schon.
Jetzt habe ich die DVD (oder besser: das Projekt) fertig, stöpsele meinen DVD-Brenner ans iBook und stelle fest: ES GEHT NICHT!!!

Hier nun meine Fragen:
1. Warum ist das so? (ich meine: das SD ist doch auch "nur" ein DVD-Brenner, oder?)
2. Gibt es für mich doch noch eine möglichkeit die DVD mit dem ext. Brenner zu brennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Björn.
 
Du solltest noch angeben, welchen externen DVD-Brenner Du hast und wie Du ihn anschließt (USB / FireWire).
Dann kann Dir bestimmt eher geholfen werden. :)
 
der gehst du mal auf
www.patchburn.de/

damit kriegt man fast alle Brenner dazu mit iDvd zusammen zu arbeiten

mfg :)
 
Hilfreich wäre auch noch deine iLife-Version, denn nur iDVD aus iLife '06 unterstützt offiziell externe DVD-Brenner.
 
Na klar, wie konnte ich's vergessen?

iDVD: Version 4.0
Brenner: Lacie d2 DVD rw (Anschluss über FW und USB möglich)
 
bei Version 4 kann man mittels Hurz & Pfurz Patch ein Image in iDVD erstellen und dieses dann mit Toast oder Festplattendienstprogramm brennen.
 
Also danke erstmal für Eure Antworten.
Patch Burn habe ich gerade getestet, allerdings stürzt sobald ich auf "brennen" klicke iDVD sofort ab. Werde es jetzt nochmal probieren und dann Hurz und Pfurz (allein schon wegen des Namens!) testen.
 
Gerade habe ich gemerkt, das PatchBurn auch mit Hurz und Pfurz arbeitet.
iDVD macht bei mir allerdings irgendwie nicht mit. Stürzt dauernd ab.
Ich komme zwar so weit, dass ich den Brenner auswählen kann und werde auch aufgefordert eine DVD einzulegen, aber sobald ich das mache, schwups: iDVD wurde unerwartet beendet.
Seltsam.
 
schon versucht den Umweg über ein Image zu gehen?
 
Nein, dazu komme ich ja garnicht. Die Image-Option habe ich ja erst wenn ich zweimal einen Control-Klick auf das Brennen-Symbol mache. Aber sobald ich das tue stürzt iDVD gnadenlos ab.
 
Hallo Leute

da ihr gerade bei iDVD seit und ich ein Projekt zusammenstelle, trifft sich das recht gut.
Ich habe einen Film welches iDVD auf 4,6 GB komprimieren kann aber, dass passt nun nicht auf die DVD, ich möchte also die 4,6 GB auf eine art virtuelle double layer DVD brennen und danach mit einem anderen komprimierungsprogramm auf 4,3 GB runterschrauben.

Aber ich kann iDVD das leider nicht beibringen, da ich nur ein SL Superdrive habe!

Ich arbeite mit iLife´06.
 
hm ich weis nicht wie es bei Version 6 ist aber ich glaube ohne DL Laufwerk lässt sich iDVD nicht überreden ein Doublelayer Projekt zu brennen (als Image) :(
 
Hmmm, also ich habe jetzt des öfteren alles mögliche ausprobiert und es hilft nichts.
iDVD stürzt sofort ab wenn ich den doppelten CTRL-Click auf den "Brennen"-Button mache.
Ich werde wohl warten müssen, bis ich einen Mac mit SD habe oder iLife 6 besorgen.
Das, so sagtet ihr ? kann mit externen Brennen besser umgehen, oder?

Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüße,

Björn.
 
Zurück
Oben Unten