idvd oder DVD auf Festplatte

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
Ausgangslage

ich habe einige DVDs die ich auf der Festplatte speichern will, um sie mir dann anzusehen

Problem:
- lege ich die DVD ein, startet idvd, der Film fängt an, alles super
- kopiere ich die DVD 1:1 auf die festplatte, habe ich im Vezeichnis 2 Verzeichnisse Film und Tom. Start ich nun den Player und öffne dann dort eine (von der vielen) Dateien geht gar nicht los....

Was ist zu tun?

Gruss

Jürgen
 
Versuch mal nicht eine einzelne Datei sondern den ganzen VIDEO_TS - Ordner zu öffnen. Soweit ich weiss dürfte das mit dem apple-DVD-Player kein Problem sein.
 
oder mit mactheripper hochladen und dan VIDEO_TS ordner öffnen
früher hats auch ohne ripper geklappt
 
Eine DVD auf den Schreibtisch ziehen um sie so zu kopieren reicht nicht. Es werden hier definitiv ein paar wichtige Daten die zum Abspielen benötigt werden nicht mitkopiert.

Daher muß man von der DVD ein .dmg - Image im Festplattendienstprogramm erzeugen, es danach mounten und den Video_TS-Ordner im DVD-Player auswählen.
Und der Film läuft.
 
Zurück
Oben Unten