iDVD - neue Themes ohne Apple Logo ?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Sonic, 10.06.2003.

  1. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hallo Leute,

    Mich würde interessieren, ob es in iDVD einen Weg gibt, das Apple Logo in der rechten unteren Ecke zu entfernen. Ist dieses bei alternativen Themepacks (wie bspw. idvdthemes.com) auch zu sehen ? Ich fände das eigentlich nicht weiter störend, würde aber gerne eine Ultra Low Budget Live Rock DVD erstellen, die auch vermarktet werden soll (um die 1000 Stück). Nun kommt es mir eher unprofessionell vor, wenn das Apple Logo die "Herkunft" (oder die verwendete Software für das Erstellen) der DVD preisgibt ;-)
    DVD Studio PRO ist mir zu teuer und zu kompliziert, ich will ausserdem nicht den letzten verbliebenen Verstand mit dem Erlernen dieser Monster Software verlieren ;-)
    Kennt Ihr ausserdem gute Adressen für iDVD Themes ?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe,

    alles Gute,

    Berny :cool:
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    hi Sonic,
    das Logo kannst Du ändern oder entfernen in dem Du auf das Programm Icon von i DVD mit der rechten Maustaste oder Control +klick klickst und "Paketinhalt zeigen"
    anwählst. Dann in > "Contest" > Resourcen. Dort findest Du alle Bilder die in dem Programm erscheinen. Solltest Du es erstetzen sollte das Format wieder tif sein.
    Und mach doch eine Kopie von dem Apple Logo falls Du es wieder mal brauchen solltest.
    gruß
    Icetheman
     
  3. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hi Icetheman,

    Danke für Deinen Tip ! Leider funktioniert das ganze nicht so, wie ich
    es mir vorstelle. Ich habe in den "Resources" herumgewühlt und die
    Datei "Watermark.tif" in Photoshop bearbeitet (d.h. den Layer mit dem
    halbtransparenten Apple Logo durch einen "Leerlayer" ersetzt). Die Originaldatei habe ich (nach einer Sicherheitskopie) überschrieben.
    Im Preview wird sie korrekt (also ohne Apple Logo angezeigt), iDVD
    setzt das Logo aber wieder hübsch in die rechte untere Ecke.
    Habe ich die falsche Datei bearbeitet ? Wie werde ich das verlixte
    Ding los ?!

    Mit freundlichen Grüssen,

    Berny.
     
  4. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo,

    der angebissene Apfel hat mich auch generft. Ich dachte: " Es kann doch nicht sein, dass ich gezwungen werde Reklame für Apple zu produzieren".

    Nein, in den Einstellungen von iDVD gibt es eine Häkchen :
    Apple Logo anzeigen [x]
    Wenn man das rausnimmt, ist's gut.

    Rupa
     
  5. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Ahh, hervorragend ! Danke für den Tip, das Apple Logo ist weg !
    Spitze ! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen