iDVD: Nach Brennen Ton leicht versetzt

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Habe einen ca. 1 stündigen Film in FinalCut Pro X gemacht. Das exportierte .mov File ist super, Ton synchron zu Bild.
Nach dem Brennen in iDVD ist der Ton aber ganz leicht versetzt zum Bild.

Was kann ich da tun? Wenn nichts: gibt es eine gute Alternative zu iDVD (mit schönen Vorlagen, also nicht Toast...)

Danke!
Léo
 
Uje, das ist doch ziemlich beschränkt das Tool... Andere Alternativen?

Oder anders: woran könnte der Tonversatz liegen? Was kann ich versuchen?

Danke und Gruss!
Léo
 
Habe alles mögliche probiert... Schlussendlich DVD brennen ohne Menü mit Toast 11. Nur da ist die Bildqualität wirklich nicht gut im Vergleich zur iDVD Qualität.
Woran könnte der Tonversatz in iDVD liegen? Wie könnte ich den Film in FinalCut X exportieren, damit der Ton synchron ist? Liegt das vielleicht am 5.1 Ton?

Danke!
Léo
 
*push*

Bin völlig verzweifelt... Probiere nun seit Wochen, wie ich das Video korrekt brennen kann... iDVD wäre super (da tolles Menü und gute Bildqualität), aber der Ton ist verschoben!
Toast hat nur hässliche Menüs und die Bildqualität ist sehr schlecht.

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Evtl. in Final Cut Pro X anderst exportieren? Aber wie?

Danke !
Léo
 
Du musst genauere Infos geben, mit welchen Einstellungen du den Export aus FCP X gemacht hast. Und mit welchen Einstellungen du die DVD gebrannt hast. Vielleicht wirst du hier fündiger! http://www.slashcam.de/index.html
Diese Seite ist mir immer wieder begegnet, nachdem ich mal dein Problem in Google eingegeben habe, denn ich selbst kenne mich mit der Materie nicht so aus. ;)
 
1. FCPX oder Compressor können auch DVDs ohne Menüstruktur brennen.

2. Arbeitest Du mit ProRes-Dateien oder mit den Originalen? MP3 mit variabler Bitrate als Musik-Hintergrund kann auch problematisch sein -> in 48 kHz CAF wandeln.

3. Das spart Zeit und Rohlinge.
 
Hallo zusammen,

Das mit dem DVD auf Festplatte speichern hilft mir schon mal sehr weiter, um DVDs zu sparen...

Die Exporteinstellungen sehen so aus:

1920 x 1080, 50 fps
H.264 (AAC Audio)
5.1, 48 kHz

Kann es evtl. am 5.1 Audio liegen? Würde es genügen, wenn ich in den Projekteinstellungen auf Stereo einstelle?

Danke und Gruss,
Léo
 
Habe mal die DVD aus Final Cut Pro X so exportiert. Auch wenn ich wähle, "beim Einlegen DVD abspielen", kann das Menü durch Drücken der Menü Taste aufgerufen werden... :/
 
Zurück
Oben Unten