iDVD, Menüauswahlpunkte auf vielen DVD-Playern unbrauchbar...

bastibx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
...will sagen,
Hallo erstmal

ich hab mit iDVD ein DVD-Menü in 16:9 gebastelt, Diashow und zwei Filme eingebunden. In der Vorschau war alles prima. Das brennen verlief ebenso ohne Probleme. Nachdem in DVD fertig war, hab ich sie mir auf meinen zwei Rechnern angeschaut - wieder alles dufte.
Nun schob ich die DVD in meinen DVD-Player und wollte diese nochmal auf nen Fernseher kontrollieren...und siehe da es gab Probleme. Das Layout passt soweit, nur wenn ich die einzelnen menüpunkte auswählen will verschiebt sich die "Auswahl" (siehe Foto)

printImage


Hä? Warum?

Etwas weiter bin ich schon. Zum einen können DVD-Player gehobener Preisklasse die DVDs ohne Probleme wiedergeben, zum anderen verändert man im DVD-Player einige Einstellungen (zB. von 16:9 auf 4:3 Letterbox) stimmen die Auswahlpunkte überein, nur wird dann links und rechts was abgeschnitten, was bei Letterbox eigentlich nicht der Fall sein sollte...
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist, ein Kollege, der unter Windows arbeitet hat dieses Problem auch...

Ich bin verwirrt...weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten