iDVD - mehrere Kapitelmenüs hintereinander

T

Talisha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Titel ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber mein Problem in den Titel zu schreiben war etwas schwierig.

Folgendes:

Ich möchte in iDVD eine DVD zu erstellen mit ganz vielen, kurzen Videos.
Dazu würde ich die Videos gerne in ein Kapitelmenü legen.
Das geht soweit auch ganz gut, nur reicht ein Kapitelmenü nicht so ganze aus.
Wenn ich jetzt aber mehrere Kapitelmenüs anlege, kann ich die ja nur über das Hauptmenü anwählen. Und vom Kapitelmenü kann ich über so nen Pfeil zurück aufs Hauptmenü. Jetzt möchte ich aber gerne, dass ich von einem Kapitelmenü über so einen Pfeil auf das nächste Kapitelmenü komme, aber irgendwie hab ich absolut keine Vorstellung wie das gehen soll :confused:
(Ach ja, in meinem Kapitelmenü möchte ich kein Untermenü einfügen)

Ich hab auch schon ewig nach einer Anleitung für Kapitelerstellung in iDVD gesucht, aber nirgendwo wird mein Problem erwähnt.
 
Bei iDVD muss man wissen, wie Kapitel gehandhabt werden..

Ich vermute mal, Du willst gar keine 'chapters', sondern einfach einzelne Filme, oder?

Kapitel sind Teile eines großen, langen Gesamtfilms. Die Kapitel sind dann einfach 'Sprungmarken'. um nicht den Film von Anfang an sehen zu müssen, sondern direkt zu Kapitel IV zu springen. Dann läuft aber der Film weiter bis zum bitteren Ende .. ;)

Logischerweise kann man dann auch nur zurück zum Hauptmenü springen in den Kapitel-Menus..

Anders sieht es bei vielen kleinen einzelnen Filmen aus: die werden einzeln in iDVD importiert und man kann sich Menüs und Untermenüs selbst basteln.. Dort sind dann 'Blätter Pfeile' möglich, die div. Menüs anzunavigieren.

Da aber nur höchstens 15 'Buttons' auf einer Menüseite möglich sind, wirst Du auf Untermenüs nicht verzichten können.. also im Sinne von I - XV und XVI - XX als zwei Untermenüs auf der Hauptseite und dann eben zwei Untermenüs mit den jeweils 15 Buttons..

.. wobei ich nicht 15 Buttons auf eine Seite quetschen würde .. vielleicht gibt es ja inhaltlich eine bessere. 'logischere' Aufteilung..
 
Zurück
Oben Unten