IDVD laesst sich nicht mehr installieren

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich hab Morgenfrust. Muss dringend eine DVD brennen, die mit iDVD angelegt war. Es war abgeschmiert, sobald er brennen sollte, habe schon alles probiert, idvd nun geloescht.

Einfach neu drauf, dachte ich aber das war wohl nichts. Wenn ich nun neu installieren will, ist der Haken vor der Application nicht anwaehlbar, Obwohl ich das Programm vorher gelůscht habe. Mit Pacifist habe ich auch schon versucht, komm ich aber irgendwie nicht klar.

Kann mir jemand vielleicht helfen, das geht mir ganz schoen auf die Nerven.

Dank auch.

Christian
 
Ich muss das Ding noch mal nach oben schieben...hat denn echt keiner einen Rat.....


Gruss

Christian
 
Du kannst iDVD von der Original DVD nicht mehr installieren?
Das finde ich strange - oder hast du etwa keine original DVD?

LG
G.
 
Na klar, ich habe ilife'04 auf DVD und auch das Superdrivelaufwerk auf dem PB.

Soweit komme ich auch bis zur Installation, nur bei -Anpassen- ist der Haken beim Programm iDVD nicht da....ich versteh'es nicht, habe auch schon probiert das ganze úber pacifst als Paket zu installieren, aber ich bekomme die gleiche Geschichte praesentiert....

Ich habe vorher alles was idvd hiess, geloescht.

ich verstehś nicht. Bitte bitte helfen...

Gruss
 
Installierte Programme legen ein kleinen Package im Receipts Ordner ab. Der Installer sieht dort nach ob diesen Programm schon installiert wurde und wenn ein Receipt gefunden wurde lässt es nicht zu es erneut zu installieren.

Sieh mal in <dein Root Verzeichnis der HDD>/Library/Receipts ob du dort ein iDVD.pkg findest oder so ähnlich und lösche das mal (einfach rausziehen auf den Schreibtisch) und lass den iLife 04 installer noch mals laufen.

Wenn das nocht geht mach einen Kontrolklick auch den Installer auf der DVD/CD > Zeige Original und versuch die Packages einzeln zu installieren.

Viel Glück
Lealald
 
Cool, danke auch das hat geklappt, ich wusste nicht, dass man diese extra rauszeihen muss aus dem receipt ordner...



vielen vielen dank

Christian
 
Zurück
Oben Unten