iDVD keine Updates ladbar...

T

tomi-w80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Leopard komplett neu installiert. Anschlißend habe ich das iLife 08 Paket nachinstalliert. Diese befand sich jedoch noch auf der MacOS X 10.4 DVD, aber beim Installieren gab es keine Probleme. Nun wollte ich iDVD starten, das funktioniert auch, aber das Vorschaufenster blebt schwarz, Musik ertönt jedoch.

Jetzt wollte ich das Update, welches unter iDVD --> Nach Updates suchen angeboten wird, installieren. Diese soll die Kompatibilität zu Leopard verbessern. Leider öffnet sich nur der "Software aktualisieren" Dialog und es erscheint die Meldung: "Ihre Software ist auf dem neusten Stand".

Hat jemand eine Idee, warum iDVD mir das Update anbietet, aber nach dem Starten des Updatesversuchs nur die o.g. Meldung kommt?

Danke und Gruß
Thomas
 
Neuigkeiten:

iMovie stürzt nach dem Starten ab
iDVD bleibt immer noch schwarz

Habe mir ein Update von Apple direkt heruntergeladen (6MB) welches das iMovie Problem beheben soll, ging anschließend jedoch auch nicht.

Wie kann ich iDVD (7.x) dazu bringen mit dem Leopard besser zu kommunizieren (z.B. Updates etc.)?

Gruß
Thomas
 
So... erledigt :)

Man sollte wissen, dass man die Programme nicht verschieben sollte, d.h. die iLife Programme müssen direkt auf der HD unter Programme liegen und nicht sortiert in z.B. Multimedia o.ä. Dann funktioniert das Update und die Programme starten auch unter Leopard!

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten