iDVD kann auf meinem MacBook Pro wegen fehlender Themen nicht gestartet werden

H

hajore1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem MacBook das Programm iDVD mit Hilfe der iLife-Installations-CD (Fam.Lizenz) installiert. Leider lässt
sich das Programm nicht starten, da es keine Themen findet. Der Themenordner wurde jedoch korrekt installiert und befindet
sich an der richtigen Stelle in Library/Application Support/iDVD/Themes. Auch nach Wiederholung des Installationsvorganges
konnte iDVD nicht gestartet werden. Weiss jemand, woran es liegen kann?

Für Hinweise im voraus vielen Dank.
hajore1
 
Eventuell könnte es daran liegen, dass dein Betriebssystem iDVD nicht mehr unterstützt - gibt nämlich kein iDVD mehr zu kaufen, genauso wenig wie iWeb. Alternativ überprüfe doch einmal bitte die Größe des Themen-Ordners.
 
Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich neben dem MacBook Pro einen iMac (24 Zoll) besitze. Beide Geräte verfügen über das Betriebssystem
OS X Version 10.8.3. iDVD funktioniert auf dem iMac einwandfrei, während es auf dem MacBook Pro keine Themen findet.
Im iDVD-Themenordner des MacBook Pro befindet sich nur die Themen iDVD6 und iDVD7 (= 256 MB), während der iDVD-Themenordner des iMac die Themen iDVD3 bis iDVD7 (= 1,59 GB) enthält. Ein Austausch beider Ordner hat leider auch nichts gebracht. An welcher Stellschraube könnte ich noch drehen?
hajore1
 
Was hältst Du denn davon, iDVD noch einmal zu installieren und dann nach Updates zu suchen?
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe iDVD nochmals installiert und anschließend eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Danach konnte ich iDVD im Adminstrator-Modus problemlos starten. Wenn ich dagegen als "normaler" Benutzer iDVD starte, dauert es rund 6 Minuten, bis die Anzeige "Themen laden" verschwindet und iDVD bereit steht. Spaßes halber habe ich einen neuen Benutzer angemeldet und unter diesem Name iDVD gestartet. In diesem Fall war iDVD wieder sofort startklar. Hast Du eventuell eine Idee, wodurch die 6-minütige Ladezeit ausgelöst wird und wie sie verkürzt bzw. beseitigt werden könnte?
hajore1

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten