iDVD - Großes Projekt teilen ??

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

habe eine 3,5 Std. lange Filmaufnahme bearbeitet (Titel, Überblendungen usw.). Möchte jetzt die Aufnahme via GarageBand mit Kapitelmarkern versehen.

Da das ganze ja sehr umfangreich ist, werde ich es wohl teilen müssen.
Soll ich das schon vor der Überstellung an GB machen?

Wie gehe ich am besten vor?

LG
ginger
 
.. habe eine 3,5 Std. lange Filmaufnahme bearbeitet (Titel, Überblendungen usw.). .. werde ich es wohl teilen müssen...

'türlich, weil bei 120min Schluß bei iDVD ist.
Mit welchem Prg hast Du denn dieses epochale Kollosalwerk gebaut?
Damit sollte eine Teilung eigentlich simpel möglich sein..
 
Hi,

mit iMovie natürlich (wolle im Titel auch gar nicht iDVD schreiben -habe mich vertan :rolleyes:)

Jetzt habe ich das ganze Ding halt in einem bearbeitet - sprich es befindet sich oben in der Projektansicht. Wie teile ich das jetzt wohl am besten :confused:
 
Hi k_munic,

habe gerade einen Thread bzw. Antwort gefunden, die von dir war und hier hilfreich war:

CTRL Taste auf das Projekt - Projekt duplizieren - jeweils einen Teil der beiden Versionen löschen.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Mein Projekt ist ca. 3,5 Stunden lang. Ich möchte jetzt irgendwo in der Mitte teilen. Ich sehe aber nur die Gesamtzeit.
Wird irgendwo angezeigt, an welcher Zeitstelle man sich gerade im Projekt befindet ?

lg
ginger
 
.. Wird irgendwo angezeigt, an welcher Zeitstelle man sich gerade im Projekt befindet ?..

Sitz grad am falschen Rechner, um nachzuschauen, aber ausmkopp: bei den neueren iMs 08/09 gibt es ja keien timeline mehr, daher auch keine Zeitanzeige, wo man sich grad befindet.. :(

Wenn Du die Project Anzeige auf 'minimal' schiebst, also clips so kurz es geht.. kannst Du da nicht sehen, wo etwa die Mitte ist.. ? Bei 210min kommst ja weniger auf Mathematik denn auf Inhalt an.. (plus fade-out, ein schöner Titel "Bitte Disk II einlegen" .. )
 
perfekt - perfekt - perfekt :D

Das scheint zu funzen.

An das Fadeout und CD2 einlegen hatte ich noch gar nicht gedacht.. ;)

Vielen Dank :cake:
 
.. An das Fadeout und CD2 einlegen hatte ich noch gar nicht gedacht.. ;). .

.. bei einer seeehr seltsamen (amerikanischen.. oder muss ich das nicht dazu sagen? ;) ) DVD wurde das als Video gezeigt: wie man die Schachtel aufmacht, guggt ob das nu' auch in echt und ganz wirklich #2 ist, wie man die #1 aus dem Player holt, #2 einlegt und sich dann wieder komatös ins Sofa räkelt..

..

Soll ja wohl Menschen geben, die nicht wissen WELCHE zweite DVD einzulegen ist..

Viel Spaß bei Deinem Projekt! :D
 
Da hast du wohl recht :D - das wäre natürlich auch cool, so eine Szene ans Ende der 1. CD zu setzen :):):)

Ich habe jetzt den 1. Teil an Garage Band übergeben, um Kapitelmarken zu setzen. Da ist aber gar kein Ton dabei... :confused: sprich der Originalfilmton ist weg. Wie kann denn das sein ? Habe ich was falsch gemacht ?

lg
ginger
 
Zurück
Oben Unten