iDVD Fotoshow mit nur einem Lied ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Markus303, 03.12.2006.

  1. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Hallo !!!

    ich würde gern in iDVD eine Fotoshow basteln und diese dann mit Menü auf DVD brennen. Soweit ist das kein Problem.

    Nur bei der musikalischen Untermalung hapterts dann doch bei mir.
    Wenn ich mehrere Lieder auswähle, wird nur das erste immer wieder wiederholt. Was bei einer ziemlich langen Fotoshow spätestens beim dritten mal nervt.

    Kann mir jemand erklären wie ich mehrere Lieder anlege ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
  2. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Ist es nicht möglich, mehrere Diashows anzulegen?

    lieben Gruß,
    Tim
     
  3. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    ja, das ist möglich, bringt mir in meinem Fall allerdings leider nichts.
    Ich möchte eine Urlaubs DVD gestalten die die Urlaube der letzten Jahre als Diashow enthält. Also eine Diashow für 2006 eine für 2005 etc.
    Wenn aber pro Diashow nur ein Lied möglich ist dann wiederholt sich das ja dann 10 mal pro Diashow.
    Entweder es gibt eine Funktion mit der man mehrere Lieder anlegen kann, oder ich muss mir die Lieder mit einer Software irgendwie zu einer mp3 datei zusammenbasteln. (hätte hierzu jemand Software Vorschläge? am besten Free oder Shareware)

    Hat jemand erfahrung damit ?
    Wie löst oder umgeht man dieses Problem ?
     
  4. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo,

    für eine Diashow mit iDVD ( bei mir iLife 06 ) stelle ich mir vorher eine eigene Playlist in Itunes zusammen. :p

    Dann die Playlist auswählen und nicht ein einzelnes Lied aus der Musikbibliohek.

    So sollte es gehen.

    Viele Grüße

    Ulf
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Mit Garage Band oder Audacity oder Quicktime Pro (keine Freeware) kannst du mehrere Soundtracks in einen Track wandeln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass iDVD das nicht auch kann.

    Im englischen Manual ist von einer "Fit to Soundtrack" Funktion die Rede. Dies bewirkt wohl, dass die Diashow nur die Länge der Musik dauert. Dananch müsste man doch evtl. ein neues Stück anwählen können.
    Hab leider selbst kaum Erfahrung mit iDVD.

    Edit: das mit der Playlist ist natürlich genial…
     
  6. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.08.2005
    @Leachim: Danke für die Blumen. Genial ist vielleicht ein bisschen übertrieben. :D
    Und ja, die Fit to Soundtrack Funktion funktioniert super. Damit passt iDVD die Länge der Diashow der Abspieldauer der Playlist an.

    Zitat: Edit: das mit der Playlist ist natürlich genial…[/QUOTE]

    Viele Grüße

    Ulf
     
  7. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    DANKE !!!!
    Ihr seid meine Rettung!
    Werde sofort eine entsprechende Playlist zusammenstellen.
     

Diese Seite empfehlen