idvd findet dateien nicht (wo sind die dateien gelagert???)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von galki, 07.12.2005.

  1. galki

    galki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    ich habe nach längerer ruhezeit ein idvd-projekt zu ende gebracht und wollte es brennen. idvd verweigert allerdings; mit der begründung, dass 2 dateien nicht zu finden sind.
    diese stammen vom anfangschritten des projektes, in der endversion brauche ich sie gar nicht, sie sind weder in der vorschau noch im aufbau sichtbar bzw. notwendig.
    sie sind nur im projektinfo als nicht vorhanden aufgelistet, von dort kann ich sie aber nicht löschen.
    und, nicht nur dass ich diese 2 dateien nicht brauche, ich habe sie wahrscheinlich auch längst gelöscht.
    also, nochmals in kürze: der idvd will nicht brennen, weil er zwei dateien nicht findet. diese existieren aber nur mehr in der projektliste. die beiden dateien sind aber im eigentlichen projekt nicht enthalten (weil auch nicht notwendig).
    wie bringe ich dem idvd bei, dass er diese 2 blöden dateien vergisst? im welchen verzeichnis kann ich sie für immer liquidieren???
    bitte um hilfe, asap, bin schon am durchdrehen :-((
    DANKE
     
  2. galki

    galki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Wo Lagern Die Einzelnen Dateien Von Idvd-projekten? Bitte!!!

    liebe helfer in not,
    da ich auf meine erstmalige verzweifelte anfrage keine antwort bekommen habe, versuche ich es hiermit nochmals...
    bitte meinen 1. eintrag lesen und falls jemand eine antwort für mich hat, bitte bitte, schreiben.
    danke!
     
  3. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Schiebe den Fred nochmal nach oben, in der Hoffnung das auf dieses Problem eine Antwort gefunden wird. Ist nämlich auch das meine ... :(
     
  4. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Nochmals (und letztmals) kann uns denn niemand helfen?
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich kenne die Ursache fuer das Problem nicht - aber warum laesst du das Projekt nicht noch mal von Anfang an unter einem anderen Namen von iDVD encoden und multiplexen? Das Brennen ist doch nur der letzte Schritt. Das kostet dich ein paar Stunden - aber wenn ich mir anschaue wie lange die Frage schon offen ist sollte das doch keine Rolle spieln :)
     
  6. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hast ja Recht Lunde. Wäre trotzdem schön, wenn es eine "elegante" Lösung gegeben hätte ... für den Nächsten, dessen "2 Wochenarbeit" plötzlich an diesem Detail hängt. :)
    Danke.
     
  7. leeres-glas

    leeres-glas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    ich kann mir das zwar momentan nicht ganz vorstellen, dass das nicht gehen soll, sorry, aber ich hätte erstmal die Lösung gewählt, die sicher völlig unelegant ist, solche Dateien neu zu erstellen, der Inhalt ist ja nicht relevant, und dem Projekt zuordnen. Wenn du die Dateien eh nicht brauchst kannst du idvd ja sonst was unterjubeln.
    gar nicht elegant und richtig, aber es müsste doch funktionieren.
    gruß
    leeres-glas
     
Die Seite wird geladen...