iDVD + Externer Brenner HILFE

Diskutiere mit über: iDVD + Externer Brenner HILFE im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    hallo

    (habe schon ein paar beiträge gelesen jedoch scheinen die veraltet zu sein da link zum patch nicht aktuell... wäre nett wenn ihr euch dennoch diesem ewig wieder auftretende frage dennoch (für dummies) widmen würdet THX)

    also ich habe an einem imac 400dv + formac dvd-brenner von gravis. panther installiert + iDVD.
    wenn ich iDVD starte kommt eine fehlermeldung: iDVD hat die notwendige hardware nicht gefunden. kann dann OK klicken und iDVD wird beendet. kann ich jetzt iDVD wegschmeissen???
    der brenner ist soweit OK. mit toast kann ich daten und musik brennen. früher für jaguar gabs son patch für externe brenner wonach der brenner komplett unterstüzt wurde.
    ich habe mir doch kein dvd brenner gholt damit ich keine dvds brennen kann... bitte dringend um hilfe und rat.

    DANKE

    lg
    bb
     
  2. huch?!?

    huch?!? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
  3. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    danke huch?!?

    stimmen diese werte?:

    733MHz G4 or faster required for iDVD
    256MB of physical RAM
    Mac OS X v10.2.6 or later (Mac OS X v10.2.8 or later recommended)


    ich habe ja ein imac 400dv mit 10.3

    lg
    bb
     
  4. huch?!?

    huch?!? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    ??

    weiss ich leider nicht (bin selber ein Dummy :)

    aber ich denke, probieren geht über studieren (so hat's zumindest bei mir geklappt, das erklärt auch meinen namen). viel glück!

    Gruss

    huuch
     
  5. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    hi hi :) DANKE :)

    meintest du hurz oder HPfurz?
     
  6. raku

    raku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2002
    Hi,
    soviel ich weiß funktioniert iDVD4 nur mit G4 und ab 700Mhz.

    Ralf
     
  7. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    DANKE
     
  8. docbirne

    docbirne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    noch`n Dummy am Start

    Aloha zusammen,

    kann mir jemand erklären, wie man iDVD ohne Superdrive (habe G4 1,25 GHz, Mac OS 10.2.8) überhaupt instalieren kann??????
    Bei mir kommt die schon erwähnte Fehlermeldung (erf. Hardware nicht gefunden) schon beim instalierversuch.

    Fragen über Fragen.... hat
    docbirne
     
  9. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Das Prob hatte ich auch. Beim installieren kannst Du eine Option wählen, die Dir den Inhalt der Installations-CD anzeigt (natürlich die mit iDVD). Danach einfach iDVD anklicken und installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Externer Brenner Forum Datum
iDVD: Mehrere Einzel-mp4 als einzelne Tracks? Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
DVD erstellen?? Wie gut ist Roxio Toast 11 Titanium.....? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2014
iDVD Tonspur asynchron Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.04.2013
Warum : miese iDVD-Disc-Qualität auf TV ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche