iDVD enttäuschend

B

Bernd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin wirklich sehr gefrustet. Habe seit drei Tagen versucht einen importierten Film aus iMovie in iDVD zu brennen. Sowohl mit iBook G4 und Patchburn und angemeldeten externen LaCie Brenner als auch mit iMac G4 und internen Superdrive kam es nie zu einem Ergebnis. Habe alle Ratschläge aus dem Forum berücksichtigt - leider ohne Erfolg. So easy wie es Apple darstellt funkts dann leider doch nicht. :mad: :mad: :mad:
Bernd
 
Bei mir funktioniert es "genauso easy wie Apple es darstellt" - du musst schon ein bisschen spezifischer werden was die Fehlerbeschreibung angeht wenn hier jemand einen Rat geben soll.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

die iDVD hängt entweder an Schritt 3 "asset codieren". Der Balken bewegt sich, also scheint nicht abgestürzt zu sein... Nach 10 Stunden habe ich abgebrochen
oder
beim neuen Versuch bei Multiplexen und Brennen wollte er gar nicht mehr aufhören. selbst nach 15 Stunden! habe dann abgebrochen.
Habe iDVD 4.0.1 ind 10.3.3

das ganze mehrer Male an den letzten drei Tagen
Gruß
Bernd
PS
Was hast du für einstellungen, wenn es bei dir genauso laüft wie beschrieben?
 
Hi Bernd!

Hat das Laufwerk evtl. ´ne Macke?!
 
er hat ja zwei verschiedene laufwerke probiert, denke kaum, dass die beide defekt sind.
 
genug freien Speicher (Festplatte)?
 
Rohlinge?
DVD-R?
DVD+R?

No.
 
Hi Bernd

Hatte auch das Problem das ich die DVD nicht direkt über iDVD brennen konnte (habe auch einen externen LaCie Brenner). Habe es folgendermassen gelöst:

Nicht von iDVD direkt brennen sondern Image Datei erstellen, dann die beiden Audio_TS und Video_TS Ordner in den Toaster gezogen und DVD gebrannt. Das funktionierte immer ohne Probleme.

Probier's mal.

Gruss Brenky
 
hmm... also, wenn du auf brennen klickst (bei iDVD) öffnet sich ein fenster (...oder?). Dort kannst du auswählen ob du direkt weiterbrennen willst oder eine Image Datei (.img) erstellen willst. dies auswählen, speicherort bestimmen, abwarten.

war jetzt so aus dem kopf heraus, hab mein PB leider nicht dabei.
 
Das geht nur wenn Du im Netz nach den Dateien Hurtz und Pfurz suchst!
Dann kannst Du mit einem langen Klick auf brennen ein Image erstellen!

Ach ja, NEIN ich will Dich nicht verarschen, die Dateien heissen wirklich so :D

NeoSD
 
pfurz/hurtz und patchburn sind dann erforderlich wenn du kein Apple verbautes Laufwerk hast. Nachdem es aber auch mit internem Superdrive nicht geht scheint die Ursache zumindest auf dem iMac eine andere zu sein.

Ein Tip ist sicher noch alle Energiesparfunktionen (auch Festplatte in Ruhezustand versetzen gehoert dazu) unbedingt abzuschalten. Du kannst auch noch die Datei com.apple.idvd.plist loeschen und alle vor dem Brennen des Projekts "delete encoded assets" aus dem Advanced Menu von iDVD waehlen.

Wenn es trotzdem auf dem iMac mit Superdrive nicht geht bitte wieder melden. So leicht wie Apple es sagt trifft eben auch nur auf die Apple System Requirements zu. Und die sind nun mal ein interens Superdrive.

Cheers,
Lunde
 
Meine Einstellungen sind "best quality" und PAL. Alles anderen Einstellungen duerften mit deinem Problem nichts zu tun haben

Hier gibt es ein nett gemachtes iDVD FAQ mit vielen Tips (englisch)
http://www.kentidwell.com/idvd4/

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow,
danke für die vielen Tips
werde es heute nacht noch mal angehen und euch morgen sagen ob es besser gelaufen ist
vielen Dank
Bernd
 
habe heute nacht den iMac laufen lassen mit superdrive und allen tips und heute morgen nach 11 Std. war er immer noch mit Multiplexen und Brennen beschäftigt. Festplattenplatz ist genügend vorhanden. status hintergrund codieren war abgeschlossen, aber nix auf der dvd (von apple)
mit dem iBook habe ich eine image datei erzeugt, obwohl er mir heute morgen immer noch multiplexen anzeigte, war die datei aber auf der festplatte und ich werde sie jetzt mal mit toast brennen.
falls noch jemand eine idee hat, bin ich für jeden hinweis dankbar
bernd
 
hi
habe doch ein problem die imagedatei zu brennen. toast stoppt breim codieren. kann es daran liegen, dass der film mit 94 min zu lang ist?
danke für die antwort im voraus
bernd
 
nachdem ich nun 15 stunden iMac laufen lies, brach ich multiplexen ab, und eine dvd war da pepp
kann es kaum glauben.
kann man eigentlich
wie bei toast
auch zwei oder drei dvds brennen
und wo müßte ich das einstellen?
 
Zurück
Oben Unten