iDVD DVD-Rom PC

MacKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
habe eine Diashow mit iDVD erstellt und zusätzlich einige Dateien in den DVD-Rom Bereich geschrieben.
Hat alles wunderbar geklappt.
Leider kann ich auf diesen DVD-Rom Bereich nicht mit dem PC zugreifen, sondern nur den Film sehen.

Wie komme ich mit dem PC an diese Daten ran?

Gibt es da irgendwo ein Tool für den PC?


MacKitty
 
Auf dem Mac kann ich die Datenspur auslesen und ganz normal im Finder auf die Dateien zugreifen. (BIlder, Texte...)
Beim PC sind die Daten nicht da.
Ich habe schon 3 verschiedene PC´s unter Windows XP ausprobiert und die haben alle nichts angezeigt.

Entweder wird das DVD-Rom "Feature" von iDVD von PC DVD-Laufwerken grundsätzlich nicht unterstützt oder aber ich brauche ein Tool was diese zusätzliche "Session" anzeigen kann.
Aber welches Tool?

MacKitty
 
Scheinbar weiss keiner was. :D

Es wäre möglich, dass die Daten-Partition im Mac-Format HFS+ angelegt wurde. Das kann kein PC lesen.

Es gibt allerdings Software dafür, wenn ich mich recht erinnere "Mac Drive".

Such mal nach Windows HFS treiber (oder so ähnlich)
 
... Es wäre möglich, dass die Daten-Partition im Mac-Format HFS+ angelegt wurde. ..

nee, nee, die ganze Scheibe ist udf formatiert..
Befürchte, für multi-session DVDs braucht Windows 'ne Erweiterung, Treiber, younameit..
Die Medion Rappelkiste von Schwiegervater kann meine iDVD/Roms lesen... würde also auf PC Seite forschen.. nur, ist das hier ja ein Mac Forum.. ;)
 
Es läuft!!!

Ich war zu blöd.
Auf der DVD hatte ich aus Versehen den ROM Teil nicht mitgebrannt. :(
Dann kann man natürlich auch nichts sehen.

Am Mac habe ich immer nur ein Image erstellt und da natürlich den ROM Teil mit angehakt gehabt.

Mann oh Mann. Stunden lang rumgesucht und dann lag es nur an einem vergessenen Häkchen.

MacKitty
 
Zurück
Oben Unten