iDVD-DVD ohne Audio gebrannt...

Chrische K.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Moin, moin!
Bin zwar kein Anfänger in dem Sinne mehr...aber da ich kein passenderes Forum gefunden habe und es vll auch ne Anfängerfrage ist, poste ich es einfach mal hier:
Also...ich habe mir ein schönes Menü für eine DVD entworfen. Enthalten ist eine Diashow und zwei Filme. Wenn ich sie in der Vorschau von iDVD angeguckt hab, war alles okay.
Aber auf der gebrannten DVD gibt es kein Audio für die Filme..nur für die Menüs und die Diashow. Da ist aber definitiv Musik drauf. Am DVD-Player kann es (aus welchem Grund auch immer) definitiv auch nicht liegen...
Ich bin ziemlich ratlos...hoffe mir kann jemand helfen!!

Dankeschön schon mal!

lg,
Chrische K.
 
.. ich vermute mal, Du versuchst mpegs in iDVD zu verarbeiten.. das kann das nicht, bzw. beim notwendigen demuxxen der Files scheitert Quicktime.. . iDVD ist Teil von iLife, also für 'iMovies' gedacht ...

workaround:
konvertiere VORHER Deine Filme ins iDVD konforme Format/codec ...
 
ne, is kein mpeg, das hätte er ja auch nicht angenommen...
Ich habs in .avi.
Das liest Quicktime einwandfrei....
 
ne, is kein mpeg, das hätte er ja auch nicht angenommen...
Ich habs in .avi.
Das liest Quicktime einwandfrei....

avi ist ein Container.. wenn da mpg als Codec drin ist, läuft das in QT einwandfrei.. nur: wird nicht demuxxt..

Es ist nun mal eine Legende, dass die iApps alles schlucken, was der QTplayer wiedergeben kann.. sorry ...

Und wenn Du QT noch mit plugins aufbohrst (perian, flip4mac, divx...) heisst das ebenfalls noch lange nicht, dass iDVD das 'universelle' Brennpg a la Toast wird ... :(
 
Zurück
Oben Unten