IDVD, DVD erstellen aber ohne Menü

Kieselstein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich bin nun seit einigen Wochen auch ein MacUser. Ich habe eine Frage zum DVD-Brenn Programm IDVD. Meineserachten ist das Programm super ausgestattet, nur ich müsste einen Film brennen und zwar ohne Menü. Ich habe verschiedene Clips gemacht, die ich per Fernbedienung weiterdrücken will und zwar so, dass nicht immer wieder zum Menü zurückgeschaltet wird. Also:
1.) Kann man auch eine DVD ohne Menü brennen
2.) Selbst wenn ich mit einem Menü mit IDVD arbeite und dann bei der Vorschau auf "skip" zum nächsten kapitel drücke, werde ich immer ins Menü zurück gelotst.

bin dankbar für jede hilfe,
kieselstein
 
Herzlich Willlkommen bei den MacUsern.. :D

...
1.) Kann man auch eine DVD ohne Menü brennen
2.) Selbst wenn ich mit einem Menü mit IDVD arbeite und dann bei der Vorschau auf "skip" zum nächsten kapitel drücke, werde ich immer ins Menü zurück gelotst...

zu 1) gibt es 4.5 Möglichkeiten, hier auf meiner website beschrieben (sorry, nur in english)

zu 2) .. in der Vorschau skippen.. .. sorry, verstehe ich nicht.. :confused:
 
ich möchte das wenn die dvd dann fertig ist, und bspweise direkt abgespeilt wird, auch zwischen den kapiteln mit der skip taste auf der fernbedinung wechseln können. und das ganze halt ohne menü.
 
i-DVD mit Titelmenü

Hallo,

Du kannst das unten im Fenster von i-DVD einstellen.

Dort gibt es neben mehrere Menüs

1.) +
2.) info
3.) drei Kästchen
4.) Loop
5.) Pfeil runter
6.) Brennen

- Klicke zuerst auf "Loop" und stell´ die Loopzeit auf ca. 2,5 - 3 Minuten
- Klicke auf die drei Kästchen und lösche das Erste (wäre für einen Introfilm)
- Klicke auf Brennen

siehe beiliegendes Pic...

Jetzt sollte alles funktionieren!

Liebe Grüße
lenswenn
 

Anhänge

  • iDVD.jpg
    iDVD.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten