iDVD, DVD auf DVD-Player oder Windows läuft zu schnell

A

aebli_d

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Brenne ich ein iDVD-Projekt (höchstens 25 Minuten Filmmaterial, kurzes Menü) läuft diese DVD auf Mac perfekt. Lege ich diese DVD in einen PC ein (XP) oder schaue es an einem üblichen DVD-Player am TV, läuft der Film leicht zu schnell, sodass er verfälscht wirkt (nur Bild).

Zusatzinfos: der Film wurde auf Final Cut Express erstellt und anhand iDVD mit einem DVD-Menü bestückt und auch dort zuletzt auf DVD gebrannt (DVD-R, 8x).

Auf iDVD kann man ja keine zusätzlichen DVD-Einstellungen vornehmen - somit bin ich nun ziemlich ratlos. Danke für eure Tipps! :Waveypb:

Nachtrag: Bei Überspielen des fertigen Final Cut Express-Films zurück auf die DV-Kamera sieht man bereits auf dem Kamera-Bildschirm, dass der Film zu schnell abläuft oder so, also ob zu viele Frames dargestellt würden; gleichzeitig aber läuft der Filma auf dem Mac-Bildschirm korrekt ab.

Evt. hat es auc hmit der Frame-Rate (FC=24, danach 25) zu tun - wenn dem so ist: wie brenne ich den Film in iDVD auch mit der 24er Bitrate - Einstellungsmöglichkeiten habe ich dort leider keine (bekannten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten