iDVD Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von balufreak, 07.08.2005.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne eine DVD machen, mit den Ferienfotos als Diashow. Nun kann ich, wenn ich eine Diashow erstelle mit iDVD, "Daten zur DVD hinzufügen" oder so auswählen. Muss ich das machen oder kann ich das auch seinlassen, so dass die DVD dann auch auf einem DVD Player funktioniert?

    Greets balu
     
  2. Mac Donath

    Mac Donath MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Hallo Balu,

    also ich würd sagen, du musst wenn du eine Show willst, also mit übergängen und Musike, auf jedenfall den Umweg über IDVD bzw. wenn du auch Titel und Einblendung von Text usw. haben möchtest sogar den Umweg über IMovie und dann IDVD machen.

    Wenn du nur alle Bilder von deinem Urlaub auf CD ziehen möchtest dann genügt natürlich IPhoto

    IDVD ist natürlich wesentlich schöner. Damit kannst du deine Urlaubsbilder oder Filme dann wirklich so aussehen lassen (mit Menü und Untermenü und div. Titeln) wie eine Profi DVD. Also ich finds klasse und geht auch nicht wirklich schwer

    Gruß aus dem Schwabenland
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Sorry, schon wieder ein Doppel! Was ist mit dem Server los? Noch am umbauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Weil ich es gerade selber wieder mache ein kleiner Tip von mir.

    Diashow am besten in iPhoto machen und als Film exportieren.
    Warum? iDVD kann das doch genauso? Ja aber der Unterschied ist die Berechnungszeit der 2 Programme. Mit iPhoto geht es wesentlich schneller.
    Ausserdem gibt es ein paar Effekte mehr in iPhoto! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen